1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Oh bitte, lass bitte mal die Sa.u im Dorf. Als wir früher Tom & Jerry oder Roadrunner und Willy Coyote sahen hatten wir auch nicht nach dem Anschauen das Bedürfnis jemandem Dynamit in den Hintern zu stecken.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Heutige Kinder vertragen Tom & Jerry oder Roadrunner und Willy Coyote nicht mehr. Die werden dann direkt zu Attentätern. Hat bestimmt irgend eine Studie genau so ergeben.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dann erkläre mir doch mal, wieso der Sender den Sendewunsch "Die Schlümpfe" ablehnt, weil die angeblich zuviel Gewalt enthält aber dafür Mittags dann "Geschichten aus der Gruft" gezeigt wird, die dazu noch eine Altersempfehlung ab 12 hat?

Ich habe auch nur geschrieben, dass meine 4-Jährige Tochter Angst bekommen hat und das hat weder was mit Studien noch mit Dynamit in den Hintern stecken zutun.

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ahnungslosigkeit? Heuchelei? Angst davor, dass die Schlümpfe subliminale Botschaften enthalten könnten, worin dann Tausende zu gefährlichen Schläfern werden.

Oder vielleicht auch nur Lizenzprobleme...

5. BastianPastewka

BastianPastewka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lizensprobleme können es nicht sein, denn kein anderer Deutscher Free-TV Sender hat die Senderrechte von den Schlümpfen, deshalb wären die Rechte wieder zu vergeben:)

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es könnte sein, dass Super RTL noch die Free TV Rechte an den Schlümpfen hält. Schließlich liefen die ja lange bei Super RTL und außerdem haben sie die Schlümpfe ja neu bearbeitet und den Vorspann verhunzt, mit diesem merkwürdigen Kinderlied ala "Schlumpfenland". :rolleyes:

Die Begründung von RIC ist, die Schlümpfe wegen zu viel Gewalt nicht zu zeigen, absolut lächerlich. Ich frage mich, was da so gewalttätig sein soll? Ach ja, Schlaubi fliegt ja mal öfters auf die Nase, dass ist natürlich brutale Gewalt.:rolleyes: :eek:

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Halo Fernsehfan, hallo Major König und auch alle anderen,

zum Thema "Geschichten aus der Gruft" kann ich sagen, die Serie hat keine Altersbeschränkung, allerdings ist die Zielgruppe hier eher 7 bis 12 Jahre. Wie schon erwähnt, jede Folge hat ein gutes Ende. Es tut mir allerdings leid, dass deine Kleine Angst bekommen hat. Ich hoffe, sie hat noch viele andere Serien, die ihr gefallen auf meinem Sender.

Ich weiß, dass das vielleicht nicht das ist, was ihr hören wolltet, aber leider hab ich da keine anderen Neuigkeiten. Beim Thema Schlümpfe hat sich nichts geändert, da könnte ich mich also nur wiederholen, und ihr kennt den Stand ja schon ;)

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn schon, dann die RTL Group.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, eine Beschränkung nicht, dass stimmt. Im Wikipedia Artikel steht auch nichts über eine Beschränkung oder Empfehlung aber Maxdome gibt als Info aus, dass die Serie eine ab 12 Jahre Empfehlung hat.

Ja, die anderen Serien gefallen ihr gut. ;)

10. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Sind wieder neue Sendungen geplant?

Kommt auf dem Sender etwa nur Werbung für yfe?

Wie kann sich ein Sender ohne Werbepartner halten?