1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Das sehe ich ja auch so. Ich nehme RiC das auch nicht übel. Es macht nur wie gesagt einen etwas schlampigen Eindruck, gerade wenn sich der Fehler tagelang konsequent wiederholt. In diesem Fall wäre das m.E. leicht zu vermeiden. Und ich hoffe, RiC freut sich über solche Tipps.

Klar. Die müssen aber auch mehr als 1-2 neue Sendungstitel pro Woche eingeben. Und die Wiederverwertung funktioniert bei RiC sehr gut, sonst wäre in dem Titel ja nicht jedes Mal der selbe Tippfehler.

2. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallöchen,

ich habe mal versucht, mit den Füßen zu tippen, aber das war ein Chaos auf der Tastatur. Jetzt habe ich einen ganz hohen Stuhl vor dem Schreibtisch so dass ich mit den Flügeln an die Tastatur komme. Den Schnabel nutze ich nur manchmal für die Leertaste.

Kurzum, ich bin euch für solche Tipps sehr dankbar und werde mich schnellstmöglich um die Beseitigung des Fehlers kümmern.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Euer RiC

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na Rabe, haste nicht aufgepasst in der Rabenschule? "Nicht mit den Füßen auf die Tastatur!" :D

Zum Thema: Fehler passieren. Und so einen "kleinen" Tippfehler übersieht man auch schnell. :cool:

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja auch ein Unding, dass der Rabe das eintippen muss. Warum macht das keiner von den anderen Mitarbeitern? ;)

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Freut mich, dass die Sendung auch den Weg zu RiC gefunden hat. :)
    Wenngleich ich nach der Aussage mit den zu gewalttätigen Schlümpfen doch etwas schmunzeln musste, dass dann eine Serie wie "Geschichten aus der Gruft" gezeigt wird. ;)

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo TVfan91,

natürlich ist das schon in Arbeit, allerdings funktioniert das nicht von heute auf morgen. Wir sind auf jeden Fall dran. In einigen Kabelnetzen in D/A/CH sind wir ja schon empfangbar und das wird weiter ausgebaut. Sobald es Neuigkeiten gibt, sage ich euch hier bescheid!

Grüße
    Dein RiC

8. gutgeschaut24

gutgeschaut24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt, Kabel Deutschland! :winken:

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

@ Rabe RiC

Die Serie "Geschichten aus der Gruft" ist wohl nicht so ganz gewaltfrei, denn meine Freundin hat mir gesagt, dass sie mit unserer kleinen diese Serie geschaut hat und da kam wohl etwas mit Monster, die sich gegenseitig aufgefressen haben. Jedenfalls musste umgeschaltet werden, da die kleine Angst hatte. Ich dachte der Sender sollte Gewaltfrei sein, denn wenn man "Die Schlümpfe" als zu gewalttätig einstuft, wundert mich das doch hier sehr. :(

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  10. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Major König,

die Geschichten aus der Gruft mögen an manchen Stellen etwas gruslig und nicht für jede Altersklasse geeignet sein. Das mit den Monstern war dann wohl die gruselige Stelle in dieser Episode. Diese Serie endet jedoch immer mit einem Happy End und einer moralischen Pointe wie z.B. "Beurteile andere nie nach ihrem Aussehen".

Liebe Grüße,
    Dein RiC