1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Dann sollte man es bei RiC auch so machen. Wie gesagt, das Bild ist momentan etwas klein und das wertet den Sender etwas ab.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Rabe_RiC:

1.) Wo sind denn die ganzen Serien hin, die am Anfang liefen, ich lese nur noch was von Robinsons etc.?

2.) Wäre toll, wenn bald Die Dinos, Der rosarote Panther, DuckTales bald auf RiC laufen?

3.) Wäre auch dafür abends, den Vorhang abzuschaffen und insgesamt das Bild zu vergößern. Auch das RiC-Logo oben im Vorhang im TV und online sollte entfernt werden, denn ein Senderlogo reicht aus ;)

Danke

3. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Der Meinung bin ich auch. Am besten das Logo in den Vorhang direkt integrieren und das Bild Vergrößern sodas es einen Fließenden Übergang zum Vorhang gibt.

Ideal wäre es das Bild so zu vergrößern das der Vorhang ins Bild eingefügt werden kann. Das wäre der Optimale Theater Effekt und man würde den ganzen Bildschirm ausnützen.

Sozusagen wie bei einem Bild an der Wand. Das Bild abschließend mit dem Rahmen. Hierzu könnte man den Rahmen ja dann auch so anpassen das man das Bild nicht so großartig aufzoomen muss.

Danke

LG

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Warum dann nicht Kika gucken? Die zeigen das nämlich.

Ich weiß nicht, ob ein Sender noch die Ausstrahlungssrechte hält aber wenn nicht und die liegen wieder bei Disney, werden die die Rechte aber bestimmt erstmal nicht veräussern, da die ja ab 2014 "Das Vierte" renovieren und eventuell dort zeigen werden.

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

"Die Dinos" und "Ducktales" sind beides Serien aus dem Hause Disney und die werden sich hüten, noch irgendwelche Sublizenzen an irgnedwelche anderen Sender zu erteilen.

Da sie ab 2013 einen eigenen Free TV Sender in Deutschland betreiben wollen.

Genau so wenig, werden irgendwelche Nickelodeon Serien auf anderen Sendern laufen.

Viacom hat damals nur einige Sendungen an Super RTL und den KIKA abgegeben, weil sie selber keinen Sender im deutschen Free-TV hatten. Aber seitdem Nickelodeon jetzt seit 2005 wieder in Deutschland sendet, hat man keine Lizenzen mehr an irgendwelche Drittsender abgegeben und das wird auch so bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  6. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo TVfan,

1.) Natürlich laufen bei uns noch andere Serien außer den Robinsons. Wir weiten das Programm auch Stück für Stück aus. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

2.) Die Frage haben ja andere Foren-Mitglieder schon recht gut beantwortet. Wir versuchen aber, eure Wünsche so gut wie möglich zu erfüllen.

3.) Das Thema Vorhang berate ich momentan mit den Kollegen.

Liebe Grüße,
    dein RiC

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So? Dann wirf mal einen Blick in deine Programmzeitung falls vorhanden:

Montag 29.10.2012 16:20-16-25 Uhr - Der rosarote Panther
    Dienstag 30.10.2012 16:20-16:25 Uhr - Der rosarote Panther
    Freitag 02.11.2012 16:20-16:25 Uhr - Der rosarote Panther

usw.

;)

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hast recht. Ich habe mich auf wunschliste.de verlassen, aber dort sind die Termine scheinbar nicht gelistet bei KiKA, da es unter dem Programmpunkt "Classic Cartoon" läuft.

10. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, EPG läuft! Jetzt nur noch das Bild an den Vorhang anpassen, dann bin ich zufrieden!

Und bitte sendet doch zur Weihnachtszeit Familie Nikolaus!! Das wäre cool!