1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Warum? Ein schwarzer Rand im Vorhang sieht auch nicht ganz gut aus. Entweder das Bild vergrößern oder den Vorgang komplett entfernen. So wie es jetzt ist, sollte es auf keinen Fall bleiben.

2. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Fernsehfan,

hatte ich in der Tat falsch verstanden anscheinend. Wir sprechen momentan darüber, den schwarzen Teil zwischen Vorhang und Bild durch eine Anpassung des Bildes auszufüllen.

Grüße,
    Dein RiC

3. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Hab mal online die Webseite angeschaut. Also wenn das wirklich im TV auch genau so zu sehen ist, brauch ich mir die Mühe ja nicht machen den Sender aufm Sat-Receiver einzustellen!

Und wenn die Verantwortlichen das noch für eine Gute Idee halten ist es schade für die Zeit, sich da weiter darüber zu unterhalten...

Schade, der Inhalt des Senders scheint mir sinnvoll zu sein!

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre grandios. :love:

Denn wenn der Spot mit dem Raben kommt, dann ist das sichtbare Bild auch bis direkt am Vorhang und genauso sieht es dann meiner Meinung nach klasse aus aber das hatte ich ja schonmal vorgeschlagen. Momentan ist das Bild wirklich zu klein, denn es ist ja nichtmal 4:3, sondern 4:3 Letterbox und ist damit kleiner als 4:3 eh schon ist und das ist dann wirklich nur noch Briefmarkenfernsehen und sieht schrecklich aus. Denn es soll ja wie ein Theater wirken aber so tut es das nicht. Das wäre ja das selbe, als würde man bei einer echten Theateraufführung rundherum schwarze Balken auf die Bühne stellen. :(

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Oder man macht den Vorhang insgesamt etwas kleiner/dünner und passt das Bild dann an den Vorhang an. Dann würde es etwas besser aussehen und der Vorhang würde nicht mehr so stark auffallen.

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, man sollte es auch nicht übertreiben, denn man muss auch beachten, dass RiC fast nur 4:3 Sendungen im Portfolio hat und etwas strecken ist ja noch gut aber zuviel strecken ist auch wieder nicht gut, denn dann müsste man oben und unten wieder was abschneiden vom Bild.

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Wie macht man es dann beim Schwestersender YFE TV? Die Sender gehören beide zum selben Unternehmen und haben deshalb auch dasselbe Portfolio

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung, sag es mir. ;)

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich meinte, wie man dort das Bild streckt. Du hattest doch geschrieben, dass RiC fast nur 4:3 Sendungen im Portfolio hat.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei yfe TV sendet man die Sendungen in richtigem 4:3, wie es sein sollte.