1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Jetzt läuft übrigens ein Countdown zum Sendestart, auf RiC. :winken:

    [​IMG]
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Bei DWDL ist heute ein längeres Interview mit Herrn Piëch von RIC:
    DWDL.de - RiC-Chef Piëch: "Nichts, was dick und doof macht"

    Das ganze Programm soll demnach in einem Rahmen laufen ("roter Vorhang"), weil wohl viele Kinder direkt vor dem (großen) Fernseher sitzen und dann nicht mehr alles sehen...
    Das Verfahren hat man sich patentieren lassen. Das wäre doch DIE Gelegenheit, das ZDF mit seinem Retrorahmen zu verklagen:D
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Das ORF Regionalzeitfenster 19:00-19:30 wird für RIC zum Radio

    Nun sitzen Kinder in der Regel tagsüber vor dem Fernseher - was zeigt RiC dann abends?

    Zunächst mal: Wir werden den Eltern helfen, ihre Kinder ins Bett zu bringen und schalten um 19 Uhr gewissermaßen das Licht aus. Zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr läuft bei uns „Your Family Radio“. Wir zeigen während dieser Zeit nur Schwarzbild und bringen die „Gute-Nacht-Geschichte“ als Hörspiel nach Deutschland zurück. Das macht es einfacher, die Kinder vor dem Schlafen gehen zu beruhigen, besser als das mit Bewegtbild ginge. Ende des Jahres wird Your Family Radio dann auch eigenständig als Hörspielsender starten.
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Oh nein, ich hasse diese Rahmen! Weshalb tut man dem Programm so etwas an...:eek:
     
  6. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Hat jemand die möglichkeit die Musik die jetzt im Countdown ist mir als MP3 File zu schicken ? find die musik cool :)
     
  7. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    was soll so ein Rahmen ? Erst macht man die TV's riesig und dann das Bild wieder kleiner mit "schickem" Rahmen. Ich hoffe so etwas wird nicht der Regelfall !
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Doch, ich glaube schon. Das ist wie eine Seuche. ZDF Kultur fing an, dann kam das DMF dazu und jetzt zieht RIC nach. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die anderen Sender nachziehen.

    Für mich ist der Rahmen nichts weiter, als ein weiterer Kopierschutz. RIC ist bei mir bereits wieder aus der Senderliste geflogen. So einen Schwachsinn tue ich mir nicht an.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Ich warte erst einmal ab, wie groß der Rahmen bei RiC ist und ob er wirklich ständig im Programm zu sehen ist.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Wobei ich diese Theater-Vorhänge jetzt bei weiten nicht so schlimm finde wie den Retrorahmen bei ZDFkultur. Ein Fernseherrahmen um einen Fernseherrahmen, wie panne ist das denn? :rolleyes: