1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Läuft der überhaupt noch? Schon jahrelang nicht mehr nachgesehen.
     
    Hate gefällt das.
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ja - der Sender läuft noch.

    Auf Ric selber "ruckelt" der Stream aber etwas - während es bei Zattoo "flüssig" läuft.

    Keine Ahnung, wo der Piepmatz ist. Ist bestimmt - wie alle Zugvögel - nach Süden geflogen. Auf Facebook ist er auch etwas schweigsamer und postet nur ab und zu mal was.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    ... na dann hoffen wir mal, dass ihn die Vogelgrippe nicht erwischt hat ... :D
     
    NFS gefällt das.
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich frage mich, was bei YFE oder bei Ric überhaupt geritten hat, das man im Kinderprogramm 5 Stunden Teleshopping zeigt?! (n)
    Damit meine ich nicht das was Nachts da läuft, sondern das was von 8 bis 13 (oder 8:30 bis 13:30) dort läuft.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    +finanzielle Gründe.
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wenn es so weitergeht, dann kann sich Ric von "Rabe Ric" in "Pleitegeier Ric" umtaufen lassen...
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja mit Super RTL, Nickelodeon, KIKA hat der schon starke Konkurrenz. Man muss ja auch bedenken, was das kostet.
    Und soviel Werbung läuft da ja sonst auch nicht. Insofern macht es aus unternehmerischer Sicht schon Sinn, Sendezeit anderweitig zu vergeben. Auch wenns der Philosophie nicht zuträglich ist. Aber ohne Geld kein Betrieb. Ist leider überall so.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zu der Zeit sind eh die meisten Kinder in der Schule oder der Kita.
     
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Von der Programmgestalltung finde ich Ric eigentlich für die ganz kleinen recht gut,
    vermisse jedoch einige Klassiker die man mit ins Programm nehmen sollte damit der Sender nicht unter geht,
    wie z.b Dr.Dolittle uns die Grashoppers, Fen Hong Kong Pfui, Road Runner & Wile E Coyote, Bugs Bunny, Porky Pig [Schweinschen Dick], Blaue Elise, Sancho & Pancho, Calimero, Crazy Legs Crane, Rosaroter Panter etc...Für die älteren z.B Captain Future.... und dann wäre Ric genial.
    Den neumodischen Annimedreck möchte ich mir nicht antun, sehe als Erwachsener auch sehr gerne Cartoons.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eventuell liegen ja die Senderrechte der genannten Serien bei anderen Sendern.