1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, man kann sich auch zu Tode "optimieren" ... siehe so manche magersüchtige Frau - wobei das natürlich tragischer ist, als wenn sich ein TV-Sender gegen die Wand fährt.
     
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Rabe RiC, dein lange angekündigtes Familienprogramm am Abend hast du mit eotv ja nun in die Tat umgesetzt. Glückwunsch!

    Ich habe einige Kritikpunkte am Beispiel der Mysterserie "The Hunger":

    1. Der EPG zeigt immer nur die aktuell laufende und die kommende Sendung. Man kann somit bei einer Programmierung nicht vorausplanen.

    2. Im EPG steht nicht welche Folge gesendet wird, geschweige denn der Inhalt.

    3. Die Folge läuft durch Dauerwerbung länger als angegeben und überlappt die Zeitschiene der nachfolgenden Sendung.

    4. Die Bildqualität ist, nett ausgedrückt, verbesserungswürdig. Das macht sich besonders bei schnellen Bildszenen bemerkbar.

    Gruß
    Astraloge
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange man immer noch auf den überfüllten ORF-Transponder setzt (von der Zwangspause ganz zu schweigen) wird sich leider nichts an dem Zustand ändern.
    Mein Wunsch: Bitte bei HD+ aufschalten und von mir aus parallel auf dem ORF-Transponder weitersenden. Somit dürften sich dann für den Sender auch die Kosten für HD in Grenzen halten.
    Gerade Punkt 4. dürfte dann nach vielen Jahren endlich Geschichte sein.
     
    FilmFan und Nordstern70 gefällt das.
  4. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28

    Wofür soll Ric in HD Senden?Der Sender besitzt doch überhaupt kein HD Content...!Die meisten Serien stammen aus den 90ern bzw frühen 2000er Jahren als HD in Deutschland noch Zukunftsmusik war.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und? Selbst "Raumschiff Enterprise" aus den 60ern und "Drei Engel für Charlie" aus den 70ern läuft auf ZDF neo in HD.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das das Hauptargument wäre...
    ich sage nur RTL Nitro, ATV, Shoppingsender, und und und...
    Wenn native Inhalte die Messlatte für eine HD Aufschaltung wären, dann sähe es in der HD-Landschaft aber so etwas von dünn aus.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL Nitro ist ein eher schlecht geeignetes Beispiel, da dort zahlreiche HD-Sendungen laufen.

    Von einer HD-Abtastung profitiert sogar Filmmaterial aus den 20ern, beispielsweise die Stummfilme DAS CABINETT DES DOKTOR CALIGARI, NOSFERATU oder METROPOLIS. Letzerer stammt aus dem Jahr 1927 ist ist von den drei genannten noch der jüngste.
     
    Blüte gefällt das.
  8. Rabe_RiC

    Rabe_RiC Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Astraloge,

    danke für deine Kritik! Ich gebe sie gerne an das Team von eoTV weiter. Übrigens hat eoTV jetzt auch eine eigene Facebook-Seite. Falls du also bei Facebook bist kannst du das Team von eoTV auch direkt über diesen Kanal erreichen.

    Liebe Grüße, dein RiC
     
    Astraloge gefällt das.
  9. Rabe_RiC

    Rabe_RiC Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke euch allen für die Anregungen! Ich gebe sie gerne an mein Team weiter und wir schauen, was wir tun können. Liebe Grüße, euer RiC
     
    RPSmusic gefällt das.
  10. Rabe_RiC

    Rabe_RiC Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich würde euch gerne meine Programm-Highlights im April vorstellen.

    Ab dem 02.04.16 seht ihr täglich um 13:30 Uhr die Serie Albert, der 5. Musketier.

    Am 16.04.16 um 13:30 Uhr zeigt euch Marvin, das steppende Pferd, zum Welt-Zirkus-Tag seine spannendsten Shows und tollsten Tricks.

    Ich wünsche euch gute Unterhaltung!

    Liebe Grüße, euer RiC