1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Genau - er hat doch im Moment beide Hände äh Flügel voll zu tun... :D

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich sag mal so, die an ihn gerichteten Fragen hat er eigentlich immer brav beantwortet. Du wirst ja vielleicht auch verstehen, dass er nicht alles so öffentlich kommunizieren kann, weil wenns dann doch mal nicht klappt, regen sich die Erwartungsvollen dann wieder gleich auf.

3. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Armer Rabe! ;) Jeder hat halt andere Erwartungen. Ich persönlich möchte keine schwarzen Balken links und rechts, geschweige denn einen Vorhang zurück nur damit im Originalformat gesendet wird.

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

mit den erwartungen ist das so eine sache...
    gerade mal interessehalber rein- und schnell wieder umgeschaltet...
    augenkrebs ist bei nur minimal schnellerer bewegung vorprogrammiert...

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... so schlecht ist aber mein Bild komischerweise nicht ...

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

bei schnelleren bewegungen erlebst auch du dein pixelgewitter...

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Umso wichtiger ist es, dass der Sender schleunigst auf Mpeg4 umstellt. Das sollte eine deutliche Reduzierung der Artefakte bringen.
    Ich, wie sicher viele andere auch möchten aber keine abgeschnittenen Köpfe oder in die breite gezogenen Personen/Tiere/Gegenstände auf dem Bildschirm sehen.
    Diese Unsitte habe ich schon bei mehreren gesehen, die 4:3 Sendungen einfach breitzoomen und das auch noch toll finden. Da musste ich einmal meinen Bekannten fragen, ob sein Fernseher kaputt ist, oder es nur mir so erscheint, dass Hoss aus Bonanza noch dicker als sonst aussieht, als ich die Sendung bei ihm sah.[​IMG]

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ihr seit aber nicht die Zielgruppe des Senders.
    Ein Wechsel auf MPEG IV würde eine Reichweiten Verringerung gerade bei der Zielgruppe mit sich führen.

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt wieder Neuigkeiten: Ab sofort könnt ihr RiC TV auch über die multithek von MEDIA BROADCAST, Deutschlands führendem Full-Service-Anbieter der Rundfunk- und Medienbranche, kostenlos empfangen. Damit steht RiC TV also auch zusätzlich den DVBT-Haushalten zur Verfügung.

Außerdem möchte ich mich noch sehr für eure vielen Anregungen und euer Interesse an RiC TV bedanken. Leider kann ich aufgrund der noch hohen Anzahl an SD-Receivern in Deutschland, Österreich und der Schweiz momentan noch keine Umstellung auf MPEG4 durchführen. Ich bleibe natürlich am Ball and halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, euer RiC

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Über welche Standorte wird Ric bald per DVB-T zu sehen sein?