1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Ja nur das leider auch das Familienprogramm auf sich warten lässt.
    Die Kooperation mit Teleshopping ist da wohl lohnender , was schade ist.
    Zumindest eine spätere Beginnzeit wäre doch schon mal ein Anfang wenn das Programm noch 2-3 Stunden ausgedehnt werden würde.

LG

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, man mag jetzt sofort drei Euro mehr verdienen, aber letztlich tut man sich hier einen Bärendienst an.

Ich möchte es mal knallhart sagen: Wer zur besten Sendezeit mit stundenlangen Werbefenstern kommt, hat schon verloren!

3. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt läuft abends doch ein "Familienprogramm", welches sich von jenem am Tage unterscheidet. Und das sogar ohne Vorhang! ;)

Für einen Kindersender wie RiC ist die beste Sendezeit aber der TAG. Und da laufen keine Dauerwerbesendungen, ja nicht mal arg viele kurze Spots. RiC muß sich mit der abendlichen Werbeschiene finanzieren. Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das Weglassen des Vorhanges mehr Werbekunden bringen würde und man dann langfristig das Teleshopping durch ein wirkliches Familienprogramm ersetzen kann (nachts kann ja dann trotzdem weiterhin Teleshopping laufen).

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Gut, aber nicht gut genug.

5. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

2015 kann man RiC als 3D-Charakter bewundern, der das Programm moderiert, Witze erzählt usw.

Anfang 2015 startet in der Slowakei das Pendant RiK, auch mit rotem Vorhang.

Kann der Rabe diese Sachen bestätigen?

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

erinnert mich irgendwie an ProSieben, dass in den 90ern sein Logo auch mal animiert hatte.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

konnte oder wollte er wohl nicht...

Astra 3B - 23,5° ost...
    11.876 h 29.900 fec 3/4 8PSK...
    kennung: "RiK...

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wurden ja schon einige Informationen gepostet, wofür ich mich bedanken möchte. Ich kann bestätigen, das RiK Anfang 2015 ohne Vorhang in der Slowakei ausgestrahlt wird. Außerdem wird es mich im neuen Jahr auch als 3-D-Charakter geben, leider kann ich euch noch keinen konkreten Zeitpunkt nennen. Ich informiere euch aber gerne hier, wenn es etwas Neues dazu gibt.

Liebe Grüße, euer RiC.

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dies beweist wieder, unsere österreichischen und deutschen Kinder lassen sich halt besser für dumm verkaufen. Zitat RiC oder wohl jetzt Rik vor einiger Zeit: "Der Vorhang ist unser Erkennungsmerkmal".
    Früher hätte man gesagt, im Osten war der eiserne Vorhang, heute ist es genau umgekehrt. :(