1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

ja,lasst uns feiern...das licht wird bald ausgeknipst und die krokodilstränen werden kullern...
    der ignoranz gegenüber der zuschauerschaft sei dank...

2. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur gut, daß ich schon seit 2 Jahren neue SD-Sender gleich wieder aus der Liste lösche, sobald sie gefunden wurden. :D

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schade das sich der Sender nicht mal wieder drum kümmert bei Entertain verfügbar zu sein wie er es mal war

4. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Der Vorhang ist ja immer noch da!?

Ich befürchte das wird nichts mehr...

5. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

RiC muss ja mehr oder weniger was unternehmen da ja Disney eh bald FTA wird, wirds sicher nicht leichter für den Sender werden.....

Ist halt meine Meinung. Aber wir werden sehen...

LG

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Hauptfrage ist, warum leistet sich RiC bei der ORS nicht einen Transponderplatz, auf dem 24 Stunden ein Programm gesendet wird und dazu noch mit einer höheren Mbit/Rate. Kapazitäten gab es genügend, wie die letzten Aufschaltungen von Rhein Main TV, Bibel TV HD und Welt der Wunder auf einem der nicht überfüllten ORS Transponder bewiesen.

Bis heute wurde noch nie gesagt: "Wir können uns keinen besseren (=teureren) Transponderplatz leisten."
    Und diesem Manko ist mit Sicherheit die "Schönredepolitik" seit yfe/RiC mit dem Vorhang geschuldet. Kein Vollbild bzw. ein statischer Vorhang spart wiederum Bandbreite.

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

RIC hat man voll gegen die Wand gefahren. Beratungsresistent sind die auch. Es wurden hier so viele tolle Vorschläge gemacht, wie man das Programm interessant gestalten könnte, aber nichts davon wurde umgesetzt.

Interesse an RIC war ja vorhanden, aber man hat das Potenzial nicht ausgeschöpft. Das Facelifting ist das letzte Aufbäumen, bevor das Licht entgültig ausgeht.

RIC war eine gute Idee, die einfach völlig in den Sand gesetzt wurde. Nur eine 360 Grad Drehung könnte RIC vielleicht noch retten.

Dazu gehört:

1. Der Vorhang muss endlich weg. Ich begreife nicht, wie man nur so stur daran festhält?

2. Teleshopping muss in die Nachtstunden verlegt werden. So macht es Super RTL auch.

3. Es muss mehr ins Programm investiert werden. Mehr Abwechslung ist bitter nötig.

4. DRINGEND!!! Transponderwechsel!!! Dann kann man 24 Stunden ohne Unterbrechungen durchsenden und die Bildqualität verbessern.

5. Mehr Werbung für RIC machen. In Zeitungen, im Fernsehen, Radio, Plakate auf den Straßen.

Also lieber Rabe RIC. Schau dir die Punkte an und handele danach, sonst war es das, aber das weißt du sicher selber. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  8. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bitte keine halben Sachen. Der Vorhang muß in Anbetracht des startenden Disney Channel ganz weg. Alles andere wäre grob fahrlässig und würde das baldige Aus erzwingen. Das wäre schade.

P.S. Twix heißt jetzt wieder Raider.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst eine 180° Drehung. Sonst sind sie wieder an dem Punkt, von dem sie starten. Aber ansonsten stimme ich Dir in allem 100%ig zu!

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

mein reden...
    ich verweise mal auf #936... ;)