1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ralfi, 10. September 2003.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

    Der sendet schon immer in der Auflösung.
    Der war nie besser.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

    Die Auflösung war anfangs sehr wohl besser und betrug 720x576. Dann irgendwann wurde die Auflösung auf 352x576 reduziert, später dann auf 352x288.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

    Aber das war ja schon 2007...
    Also ich hatte das Bild vor einigen Jahren wesentlich besser in erinnerung, und bei der Auflösung wie sie seit einiger Zeit ist, ist so ein Bild nicht drin.
    Das Bild war vergleichbar mit MTV usw. und nicht so was grottiges wie heute. Kann leider keine Werte dagegen halten, aber meinen optischen Eindruck...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

    Nja leider steht beim Ausgangspost keine Auflösung mit bei.
    Kann man also nicht Schlussendlich klären.
    Und zum streiten ist mir der Sender zu unwichtig.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

    Ich will ja auch gar nicht streiten. Die 720x576 hab ich ja auch nur aus meiner Erinnerung. Die jetzige Qualität ist auf jeden Fall lausig.
     
  8. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

    Die Bildqualität ist ein Beleidigung für die Augen.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

    Hier ein Screenshot von 2006, hab ich leider nur analog mit dem DVD-Recorder aufgenommen, so dass man die wirkliche Auflösung nicht mehr sieht. Aber müsste auf jeden Fall höher als diese 300er Auflösung sein.

    Das Bild von rheinmain.tv war damals für einen Lokalsender wirklich sehr gut.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

    Rhein-Main TV bewegt sich auf Sparkurs.
    Die Bildqualität wurde extrem reduziert.
    Bei Kabel BW wurden die Einspeiseverträge gekündigt und die Einspeisung zum 31.03.2010 beendet. Den Sendeplatz hat jetzt ERF Eins eingenommen.

    Für mich klingt das alles nicht so toll.