1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rheinland Pfalz No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rally, 24. August 2007.

  1. WalterK

    WalterK Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    du löst dich mal wieder sehr weit von den realitäten. es hat in mügeln, da ging es konkret drum, einen streit, wg. frauen, im suff, gegeben. das ist inzwischen klar. da hat sich niemand den streit-gegner gezielt ausgesucht, weder die inder die deutschen noch die deutschen die inder. bei der nachfolgenden, immer noch ganz normal volksfest-üblichen schlägerei ist ein deutscher zufällig oder gezielt so verletzt worden, dass es ziemlich viel blut gegeben hat. sichtbar. worauf die sache eskaliert ist. die rufe ausländer raus gab es nicht während der schlägerei, sondern vor dem lokal, in das die inder gegangen (nicht gehetzt worden) waren. da war schon polizei da und hat die inder geschützt. bei den umstehenden hat sich herumgesprochen, das ausländer einen deutschen schwer verletzt hätten und diese ganoven nun da in dem lokal seien. worauf es auch zwei oder drei ausländer-raus-rufe gab.
    wo ich dem bürgermeister zustimme, dass genau so etwas unter solchen bedigungen passieren kann, ohne dass es einen rechtsradikalen hintergrund gibt.
    nun sollte man auch die inder mit vorsicht behandeln. angefangen wurde die schlägerei nach den bisherigen zeugenaussagen nämlich von denen.
    die inder sind dann auf eigene entscheidung hin - nicht zwangsweise - mit auf die polizeiwache gegangen. wo sie ach so schlecht behandelt wurden, keinerlei medizinische versorgung. nur sagen die anwesenden beiden notärzte etwas anderes aus.
    da sollte man vielleicht ein wenig mehr nachdenken.
    übrigens gibt es auf der titelseite der heutigen faz-printausgabe einen der wenigen vernünftigen artikel zum thema. er ist leider noch nicht online. also zeitung besorgen.
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    Dem einen User geht es darum zu zeigen, dass die Täter bei beiden Vorällen vermutlich nicht rechtsradikal waren sondern nur Ausländerfeindlich.

    Wobei man rechtsradikal noch definieren müsste: Ab wann ist jemand rechtsradikal? Muss man dafür tätowiert sein, eine Glatze haben, "Mein Kampf" zu Hause stehen haben (habe ich zum Beispiel), bei einer einschlägigen Partei Mitglied sein, einschägige Musik hören ...?

    Schlimm ist, wie hier verharmlost wird wenn Ausländer angegriffen werden und dabei fremdenfeindliche Parolen gebrüllt werden. Zumindest wurden die Typen in RLP geschnappt und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    nur eine dumme frage: wenns einheimische gewesen wären, was hätten die leute dann gerufen? es ist also ok das man wenns ärger gibt das man sofort in die steinzeit zurückfällt? es wird ja von einigen sogar abgestritten das die leute vor der pizzeria randaliert hätten. die bilder am tag danach sprachen eine andere sprache....
    ausserdem sei gestattet zu sagen das deine sicht der dinge ("es ist inzwischen klar") eine deutung deinerseits ist, mehr nicht, denn selbst der mdr, der ja von einigen als quelle herangezogen wurde, hat die vorfälle bisher nicht so dargestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  4. superchango

    superchango Guest

    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    Die Ausländer raus-Rufe bezogen sich also nur auf "Ausländer raus aus der Pizzeria"? Na, dann ist ja alles OK und die Volkseele hat wieder ihre Ruhe. Ist ja nichts Schlimmes passiert. Keine Rechtsradikalen, keine Ausländerfeindlichkeit.
    Hast Du überhaupt mal das Zeit-Interview zum Thema Rassismus der in Mügeln geborenen schwarzen Frau gelesen?
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    pscht die presse ist doch fast ausnahmslos verblendet so der tenor einiger hier....
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    Fassen wir einmal zusammen, was der User WalterK in den Tagen seit seiner Geburt im Forum geschrieben hat.

    - Er hat den Vorfall in Mügeln aufgeklärt
    - Er hat eine Verschwörung der Presse und der Politik ausgemacht
    - Er hat eigene, telefonische Ermittlungen in Mügeln und Umgebung angestellt

    dazu kommen eine Menge höchst unwahrscheinlicher Behauptungen, wie dass er durch Tehran gehetzt wurde und sich in die Botschaft geflüchtet haben will (ohne dass dies diplomatische Verwicklungen ausglöst haben soll), ansonsten kennt er sich bestens in China aus, hat indische Geschäftspartner zuhauf.

    Nun den Rest schenke ich mir. Ich erkenne darin ein ausgesprochen bekanntes Muster, zumal es gepaart mit dem Übernehmen eines Threads und des Versuchs, anderen sein verzerrtes Weltbild aufzudrängen, ist.
     
  7. WalterK

    WalterK Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    dir fehlt offenbar der wille zum lesen und verstehen. die täter waren weder ausländerfeindlich noch rechtsradikal. nur angetrunken. man hätte auf jeden weißen, schwarzen, gelben oder roten gegenüber eingeschlagen, wenn der gleiches getan hätte wie die inder. oder nicht getan hätte.
    wie bereits gepostet sind angriffe auf ausländer in deutschland ein verschwindend kleiner teil der kriminalität. so sollte man es dann auch werten. nicht verharmlosen. aber auch nicht aufbauschen. wenn es verbrechen gibt und wenn es ausländer in einem land gibt, gibt es auch verbrechen von inländern gegen ausländer. und von ausländern gegen inländer.
     
  8. WalterK

    WalterK Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    was soll man von jemand wie dir anders erwarten. meine person geht dich nichts an. lies mal die forenregeln. ich werde den vorfall den mods melden. persönliche angriffe sind keine argumentation. aber zumindest bist du in guter gesellschaft mit denen, deren organisationen vom staat gefördert werden. und die lieber mehr geld möchten als weniger. nur müssen dazu bestimmte umstände vorgegaukelt werden.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    verschwörungstheorien sind schon was feines :)
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rheinland Pfalz No-Go-Area

    ah, ausländer raus rufen ist also nicht ausländerfeindlich es ist ein zeichen von zuviel promille im blut....wie war das mit dem verharmlosen?