1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KRDigital, 19. April 2005.

  1. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    Anzeige
    Hallo Kabelseher,

    seit ca. 3 Wochen darf ich auch digital sehen :winken: und zappe Abends auch mal bei Rhein-Ruhr-TV rein. Da die Webseite von Rhein-Ruhr-TV ja nichtssagend ist (siehe www.rr-tv.de) mal zwei Fragen.
    1. Ist der Veranstalter/Sendeinhaber von Rhein-Ruhr-TV der gleiche, der auch TV.Berlin macht? Ich kann (konnte) bisher nämlich Abends auf diesem Kanal immer TV.Berlin sehen (mit dem RR.tv Logo).
    2. Prinzipell finde ich das Programm (insbesondere Regionalnachrichten aus Berlin) ja o.k., wenn ja wenn nicht heute Abend das Bild schwarz geblieben wäre (Verschlüsselt oder nicht vorhanden oder wie die Meldung immer heißt). Sendet Rhein-Ruhr-TV jetzt Abends nicht mehr?

    Sachdienliche Hinweise bitte in diesem Forum posten :D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

    ... RR.TV ist bis auf ein paar Minuten täglich TV.B. ...

    ... Interessant: RR.TV gibt es exklusiv nur bei ish - letzten Samstag kam auf RR.TV ein ausführlicher Bericht über das Angebot der KDG ...
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

    Habe grade mal bei RR-TV nachgeschaut......:D


    Eine meiner Lieblingsmeldungen "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" :wüt:

    Immer diese Überraschungen.....:eek:

    gruss oppa
     
  4. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    AW: Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

    Mhmm ... beruhigt mich das jetzt, daß nicht nur ich diese Meldung sehe? Warten wir auf morgen ... danke für die (ersten) Rückmeldungen. Gute Nacht :eek:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

    ... ich hatte gestern Abend mal eine sehr gute Bildqualität auf RR.TV. Naja, bei einem Bild "TV.B Störung ..." ist das auch nicht so schwierig. Momentan kann ich RR.TV auch nicht empfangen ...
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

    RR-TV ist vormittags überhaupt nicht zu sehen, ansonsten läuft jedes mal tv.berlin. aber RR-TV ist nur einer von vielen die nicht 24 h senden, da gibts noch etliche andere
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

    Bei mir erscheint auch immer "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln"
    aber das liegt daran das ich Free TV Sender nicht für 2 Euro abonniere und ein Zwangsabo nehmen muß.Denn ich finde für 14,50 Euro sollten Free TV Sender auch Digital beinhalten. In Hamm sind 41000 Kunden von ISH.Da kann man ausrechnen was der Anbieter pro Manat einnimmt.Dann noch 2 Euro extra,mit mir nicht.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

    ... naja, in den nicht ausgebauten Gebieten ist RR.TV nur von 14:00 - 09:00h verfügbar; in den ausgebauten Gebieten 24h. Afaik kommen Nachts immer diese "Armenpornos"; die gibt's auch auf anderen ish-Free-Programmen. Bei Raze.tv kommt die 0190er-Nummer-Werbung in Maxi-Version; Bis auf 9Live kommen diese "Sexy Clips" ohne FSK-Kennung ...
    ... die Ursache für die "RR.TV-Störung" könnte durchaus mit diesen Clips zu tun haben ...
     
  9. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

    der sender fängt doch erst um 18.00h an auszustrahlen ?? der könte ruch 24.st. senden
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rhein Ruhr TV im Kabel von ish

    ... Rhein-Ruhr-TV ist immer noch nicht da. Das mit den "Sexy-Clips" war wohl doch nicht die Ursache. ...
     

Diese Seite empfehlen