1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein-Neckar Fernsehen jetzt auch digital bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Rhein-Neckar Fernsehen jetzt auch digital bei Kabel Deutschland

Ich glaube das Lokale TV Sender generell unverschlüsselt eingespeist werden. Oberpfalz TV (OTV) wurde bei uns damals bei uns neben der Analogen Ausstrahlung auch Digital unverschlüsselt eingespeist.

2. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zum Thema 16:9 habe ich im letzten Jahr eine Talkrunde beim RNF gesehen. Der Verantwortliche vom Sender äußerte sich etwa so:
    Den Webekunden sei es schnuppe, die sagen Hauptsache ihre Werbung läuft. Es kommt zudem auf den Inhalt, nicht auf das Format an.

Ich meine, gerade die Werbekunden sollten doch daran interessiert sein, ihre Werbung "bildfüllend" zu zeigen, schon garnicjt 4:3 LB. 16:9-Schirme sind nun mal für 16:9-Bilder gedacht.
    Hier versagt RNF auch in seiner beratenden Funktion - Wer ist denn da der "Fernsehmacher" - der Mittelständler, der Werbung schalten will? - Wohl kaum. :confused:

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schafft es denn RNF inzwischen 16:9 zu senden? Ich habe den Sender schon lange nicht mehr eingeschaltet, befürchte aber, dass sich bzgl. Teleshopping, Teletextstrecken, 24 Stundenprogramm und insbesondere 16:9 rein gar nichts geändert hat.

Sofern dem so ist kann ich nur sagen: Peinlicher Sender der immer noch in den 80ern lebt, als das Privatfernsehen laufen lernte.

4. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Wie recht Du doch hast.

Format 4:3 bei 544x576 Auflösung. Kein aktueller EPG, sondern nur Standardinfo zum Sender. Einziges Highlight: Videotext :D

5. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

RNF sendet nun endlich auch in 16:9

Von den Lokalsendern auf Astra sendet damit nur noch rhein-main-tv in 4:3

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014