1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein-Main Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jsffm, 9. Oktober 2004.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Rhein-Main Videotext

    Funktioniert bei mir ohne Probleme:confused:

    @jsffm:
    Da hast Du in der Tat fehlinterpretiert. War so nicht gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  2. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rhein-Main Videotext

    Bei mir geht mitlerweile auch der Teletext von SWR. Nur die Seite 171 Wetter vom hr wird nur halb angezeigt! Genauso wie 408, 409, 180, 398, 399. Von ARD geht die 179 Hessenwetter nicht! Bei allen anderen Sendern habe ich keine Probleme.

    Kann bitte mal einer von euch die eben genannten Seiten aufrufen und sagen, ob ihr auch Probleme habt. Beim SWR hat man sie ja auch behoben

    Wäre sehr nett.

    Gruß YOUFM
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Rhein-Main Videotext

    Hi,

    Deine Beobachtung
    kann ich bestätigen.
    Standort: WI
    Hardware: Artec T1 USB mit TwinHan-Software, Stabantenne

    Gruß,
    Michael
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rhein-Main Videotext

    Genau das ist das Problem. Das ist defintiv ein Fehler im Stream, wo die meisten Boxen Probleme mit bekommen.
     
  5. Gerhard G.

    Gerhard G. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rhein-Main Videotext

    Hallo,

    habe eben die von youfm genannten Seiten im hr-text aufgerufen. Mein Thomson DTI 1001 stellt sie vollständig dar :).

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  6. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Rhein-Main Videotext

    Ich muss das mal mit meinen Receivern testen. Jetzt aber nicht mehr ;)

    Michael
     
  7. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rhein-Main Videotext

    Wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Habe die PC-Karte von Hama für DVB-T. Alle anderen Seiten werden ja auch fehlerfrei angezeigt.

    Standort: Steinbach.
     
  8. AntenneOnly

    AntenneOnly Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rhein-Main Videotext

    Hallo,

    im Osten (Hanau/Erlensee) sind mit Skyplus 1700 T sowohl über den selbst generierten VT als auch über TV direkt alle genannten Seiten verfügbar.

    Vielleicht ist Eure Empfangsqualität für den (empfindlichen?) VT zu gering...

    Chris
     
  9. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rhein-Main Videotext

    Habe gerade nochmal getestet. Problem scheint behoben zu sein. Zumindest meine Hauppauge hat jetzt auch keine Probleme mehr.