1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein-Main TV startet via Satellit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 4. Juli 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das ist sowieso so eine Sache, mit B-TV die 20 dritte Programme, Berlin TV und co. ( digital über Sat natürlich ok !! ) die Europaweit abgestrahlt werden, und in Malle kein Mensch interessieren dürften, und hier auch noch das Kabel verstopfen.

    Aber wie gesagt, ich finde es über Sat ok, denn dann habe ich alles aus eine Quelle und der Vorteil des Kabels ist gänzlich weg !!
    Ich begrüsse RNF digital über Sat !!

    digiface

    <small>[ 05. Juli 2003, 13:10: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zunächst mal ist es Sache der Kabelbetreiber, was sie einspeisen...

    Digital über Astra ist massig Kapazität vorhanden und die Ausstrahlungskosten bei ner Bitrate von ca 4MBits halten sich auch in Grenzen.

    Das was mich stört, ist die analoge Verbreitung über Astra von jedem 3.Programm.

    Man sollte hier mal staatlich mit der Digitalisierung anfangen.

    - Abschaltung aller 3.Programme analog über Sat
    - Erhöhung der Bitrate und Verwendung bisher analog benutzter Transponder für die Digitalabstrahlung der ÖRs

    Auch wenn es für einige schmerzlich wird, nur so wird's was mit der Digitalisierung bis 2010.
    Das Problem ist nur, dass dies auch Folgen für die Kabelbetreiber haben wird, da diese sämtliche Kopfstationen umrüsten müssen, wenn sie weiter die 3. analog einspeisen wollen...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dann können sie auch alle Radioprogramme in DVB abstrahlen !!!

    digiface

    <small>[ 05. Juli 2003, 13:41: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dachte ich auch. Steht ja eigentlich auch bei http://rmtv.de/
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nun ja, dass meiste, was auf den "Regionalprogrammen" läuft, kann man auch schauen, ohne dass man da wohnt. FoxKids auf TV.Berlin, die ganzen Musik- und 0137-Gewinnspiele etc..

    ONTV/Frankensat ist sicherlich etwas anderes, aber immerhin erreicht man so 10% im Einzugsgebiet, die man sonst verloren hätte. Die Projekte werden ja ihmo auch von den Landesmedienanstalten gefördert und bezahlt.
     
  6. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist auch geplant, FR-TV in diesem Senderverband aufzuschalten? Weiss da jemand was von?
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aufgrund der geringen Transponderkosten profitieren gerade kleinere, regionale Sender von der Digitalisierung. Ich interessiere mich als Anwohner am südlichen Zipfel des "Sendegebietes" (laut Karte) sehr für regionale Informationen und hoffe auch darauf, daß RNF Plus irgendwann mal über Astra startet.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kommt, hat man mir bei RNF gesagt, noch diese Jahr, im Herbst im Verbund mit anderen Sender, digital über Astra !

    digiface
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es handelt sich bei RheinMainTV nicht um ein Sendebestandteil von dem ONTV ähnlichen Format im Süd-Westen, sondern um eine eigenständige Verbreitung.

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">von 8-23 Uhr soll gesendet werden
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sendestart im Oktober
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">zunächst nur Kabel
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">baldige Satellitenverbreitung (Astra od. Hotbird) geplant
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">