1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein Main TV auf Sendung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 14. Oktober 2003.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Freq. 12633 H
    Symbolrate 22000
    FEC 5/6
    SID: 12614
    VPID: 208
    PCR: 208
    APID: 308
    PMT: 108
    Der Sender beginnt mit der off. Ausstrahlung am 27. Okt 2003.
    Z.Zt. werden lediglich Testausstrahlungen gesendet.
    Für die Gläubigen wird auf dem Kanal dann auch was geboten breites_ , nämlich jeden Samstag und Sonntag um 11.30 Uhr für ne halbe Stunde Evangeliums Rundfunk.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    gerade läuft euronews auf der Freq. aber nicht auf Deutsch
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Bahn TV test card in conax verschlüsselt.
    Ansonsten ist auf dem Transponder
    Bahn TV
    K-TV Fernsehen
    XXP
    RheinMainTV
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und zur Zeit wieder Trailer Time! breites_
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die haben ja im Trailer gesagt, dass die von 11.00 bis 23.00 senden, vielleicht senden die in den anderen Stunden dann EuroNews breites_ , aber was soll das überhaupt mit den EuroNews-Einblendungen?

    Mein Receiver blendet jetzt bereits ein TxT-Symbol ein, ist aber natürlich noch kein TxT! Die werden aber bestimmt einen senden, oder? Fraglich ist aber, ob die auch nen EPG rausschicken, glaube ich im Anfangsstadium wohl eher nicht, erst später, oder weißt meint ihr?
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also irgendwo hab ich gelesen, das der Sender in dem Rhein Main Tv Gebiet Euronews im Kabel ersetzt, und da haben die sicher vielleicht überlegt das es einfacher wäre in der Zeit in der RMTV Pause macht gleich auch Euronews überträgt.
    Mfg
    satman702
     
  7. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gestern so um 19.00 Uhr war mal kurz Teletext drauf mit dem Hinweis "Hier kommt bald mehr".
    Dann wird wohl auch bald mehr kommen winken
     
  8. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und dieser besagte Teletext existiert bis jetzt immer noch und das schon seit heute Vormittag. winken
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und dieser besagte Teletext existiert bis jetzt immer noch und das schon seit heute Vormittag. winken
     
  10. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Ich weis das hat jetzt nicht direkt etwas mit RM-TV zu tun, aber habt ihr mal EuroNews auf dem RM-TV Kanal mit dem "Original" EuroNews Kanal verglichen? Die Bildqualität auf dem RM-TV Kanal ist bedeutend schlechter! Entweder ist dort die Datenrate niedriger, oder es ist weil das EuroNews Bild ziemlich rauscht auf RM-TV.