1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"rhein main tv" auf Astra 1...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 25. Oktober 2013.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "rhein main tv" auf Astra 1...

    Es gibt in vielen Foren die Funktion, dass man dem Threadtitel einen vordefinierten Präfix anfügen kann. Das wäre doch perfekt für diesen Forenbereich.

    So könnten dann die normalen Benutzer aus den Präfixen, die von den Mods/Admins vordefiniert werden, immer den jeweils passenden wählen. Es müsste dann nur noch der Sendername eingetippt werden und alles wäre einheitlich. Wäre dann in diesem Fall z.B.: [19.2°E] rhein main tv

    Vielleicht könnte SAMS das ja der Forenleitung vorschlagen? :love:

    (sorry für Off-Topic)
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "rhein main tv" auf Astra 1...

    Genau, bislang lief das Programm von rheinmain TV auf der "alten" Frequenz nie in 16:9 sondern zum Teil war das Bild gestaucht. Konnte man gut sehen, als der Sender auf der ORS-Frequenz ebenfalls sendete. Hoffentlich bleibt das mit der 16:9 Ausstrahlung jetzt so bestehen und es werden nicht 16:9 Sendungen nur in 4:3 per Pillarbox ausgestrahlt, wie bereits vermehrt zu sehen war.

    Aber es ist schon merkwürdig, wie lange solche Parallelbetriebe andauern. Insbesondere beim Deutschen Musikfernsehen kann ich es nicht verstehen, wo die Senderkennung auf der alten Frequenz seit Monaten "ALT - Sendersuchlauf starten" heißt, aber dennoch lustig vor sich hin gesendet wird.
    (auch hier bitte ich off-topic Absatz zu entschuldigen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: "rhein main tv" auf Astra 1...

    klick...
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "rhein main tv" auf Astra 1...

    Aber auch nicht durchgehend. Jetzt wird wieder 4:3 LB gesendet.
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt gerade läuft auch das reguläre Programm von Rhein Main TV in 16:9.

    Edit: Jetzt wieder 4:3. Scheinbar schaltet man je nach Sendung um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sendet ab sofort in MPEG-4.
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    ist das bild erträglicher nun?
     
  9. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    nein ist immer noch miserabel
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ham mal geschaut, also zumindest das Senderlogo war gestern kein pixelmatsch
     

Diese Seite empfehlen