1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein-Main: Neue Verfügbarkeitskarte. Gute Prognose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von XXLHerbie, 14. November 2004.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Rhein-Main: Neue Verfügbarkeitskarte. Gute Prognose?

    Die Prognosekarte stimmt bei mir in keinster Weise. Wohne in einem Gebiet, in dem nur Dachantennenempfang zum gewünschten Ergebnis führen soll. Bin sogar knapp außerhalb es möglichen Empfangsgebietes laut Karte. Habe jedoch bereits 70% Signalqualität (SNG) mit einer AKTIVEN ZIMMERANTENNE. Und dies auf Kanal 57. Auf Kanal 22 ist Vollanschlag angesagt. Leicht vorbei ist halt auch daneben. Ich würde jedem raten, sich nicht von solchen Karten verrückt machen zu lassen. Probieren geht immer noch über Studieren. Wohne im Großraum Heidelberg.
     
  2. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: Rhein-Main: Neue Verfügbarkeitskarte. Gute Prognose?

    Hallo
    Meine Postleitzahl ist 67227 gebe ich sie ein steht als Wohnort Weinheim da.Hat mit meinen Wohnort überhaupt nichts zutun.Die frühere Möglichkeit den Ort einzugeben war besser.
    MFG
     
  3. msslovi0

    msslovi0 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rhein-Main: Neue Verfügbarkeitskarte. Gute Prognose?

    Also bei mir steht bei Eingabe von 67227 Frankenthal.
    Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Ort einzugeben, doch nach wie vor... :confused:

    Matt
     
  4. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: Rhein-Main: Neue Verfügbarkeitskarte. Gute Prognose?

    Hallo
    Vielleicht verwechselst du analog mit digital.Wieso kommst du auf Sender Rimberg oder Hohen Meißner es gibt nur 3 Sender die in Rhein-Main digital ausstrahlen nämlich Feldberg/Taunus,Hohe Wurzel-Wiesbaden und Frankfurt Fernmeldeturm.
    MFG
     
  5. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: Rhein-Main: Neue Verfügbarkeitskarte. Gute Prognose?

    Hallo
    Du hast Recht das haben sie aber geändert.
    MFG
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rhein-Main: Neue Verfügbarkeitskarte. Gute Prognose?

    Er meint sicher das er momentan das analoge ARD auf horizontalen K8 sehr gut mit einer vertikalen Antenne empfängt.

    Wenn das so ist, wir das digitale ARD vertikal auf K8 ab 6.12 noch besser zu empfangen sein.

    Ist bei mir auch so, jetzt und dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  7. Karlo999

    Karlo999 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rhein-Main: Neue Verfügbarkeitskarte. Gute Prognose?

    Zur Verdeutlichung: 1.) Der analoge Sender Rimberg stört mit seinen sehr starken Signalen den digitalen Empfang vom Sender Feldberg auf Kanal 57. 2.) Obwohl ich meine VHF-Dachantenne auf den analogen Sender "Hoher Meißner" ausgerichtet habe, habe ich mit dieser Antenne bei Testsendungungen des hr am 27.10. digitale Signale des Senders Feldberg (K8) mit 100% Empfangsqualität empfangen.

    Noch Fragen sintin?