1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Christophorus, 9. Dezember 2004.

  1. chrilo71

    chrilo71 Guest

    Anzeige
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    @ aleusius,
    also ich habe noch von niemandem gehört der schon am übergabepunkt diese probleme hatte !!! beim messen am übergabepunkt ist nätürlich "sehr" wichtig, dass die hausanlage abgeklemmt ist, dass das messkabel 2 oder besser 3fach geschirmt ist und dass der Übergabepunkt geschlossen ist.

    @ youfm
    ich weis ja nicht wo der "techniker" gemessen hat aber er sollt das beherzigen was ich oben geschrieben habe !
    ich will ja nicht ausschließen dass auch sicher von iesy mal ein fehler im kabelnetz vorhanden sein kann , aber wenn es so ist muß man an iesy eine störung melden und die müssen diese beheben.... solange das nicht geschehen ist würde ich auf garkeinen fall locker lassen ! du zahlst ja für ein einwandfreies signal am übergabepunkt !
    und wie gesagt ...ich kenne auch viele die iesy kabel haben...auch in denen von dir genannten gebieten und die haben keine probleme !!!
    mich würde mal interessieren wie die bosch-kabelnetze belegt sind ! was ist dort auf kanal 08 ? liegt da überhaupt ein sender drauf?

    chris
     
  2. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Die Belegung bei Bosch ist fast die Gleiche wie bei IESY. Bis auf C02, 03, 04, die liegen im C 20er Bereich! Die Doppelbelgung von MTV Pop und BBC World gibt es nicht. Es kommt nur 24h BBC, MTV Pop fehlt ganz. RMTV fehlt auch, dafür Euronews 24h. Es gibt dafür nur analog ein haufen ausländischer Sender wie RAI 1, 2, 3 + türkischen Programmen. Die Radiobelegung ist so ähnlich wie in FFM. Leider gibt es im Netz keine Boschbelegung des Kabelnetzes. Achso Tele 5 habe die auch und RTL Shop sowie TV Travel Shop neben HSE und QVC und ORB analog. KIKA und Arte haben einen eigenen Sendeplatz.
     
  3. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    @ Chrillo 71: Von Eschborn bis Steinbach und letzte Woche in Weißkirchen bei der S-Bahn Haltestelle " Stierstadt " liegen große Kabelrollen rum. Könnte es sein, dass das Kabel für Kabel TV ist und neu gelegt wird?!?
     
  4. aleusius

    aleusius Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Dann bin ich der erste der dies Problem gleich in 2verschiedenen Haushalten 17km auseinander schon seit über 15Jahren hat! Ich weiss es auch von Kollegen und meinem Onkel in Oberursel,mein Cousin in Steinbach usw usw. Nur weil du nichts davon weisst es trotzdem vorhanden sein das Geisterproblem!
    iesy hat es nicht in den Griff bekommen und jucken tuts mich eh nicht (Vox habe ich fast nie geguckt)Kabel wurde bei mir mit Freude vor einiger Zeit schon gekündigt
    Aleusius
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Man gewöhnt sich an alles. Aber wehe es ist was neu..das ist dann Schuld.
     
  6. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    @ youfm
    die Kabeltrommeln die du meinst sind Leerrohre die vom Riedberg an der Bahn entlang nach Oberursel und jetzt durch Weiskirchen und Steinbach gezogen werden !
    Welcher Versorger das ist kann ich nicht sagen, ich Tippe mal auf Colt oder Sadtwerke oder so was. Für iesy viel zu aufwendig, die haben ihre Kabel liegen, wechseln höchstens mal was im Kanalrohr aus wie in Frankfurt für das Internet..da haben sie "nur" ein paar Koaxkabel gegen Glasfaser ausgewechselt !

    @ aleusius

    ich glaube dir das mit den Geisterbildern !!! Aber ich bin davon überzeugt das es an den Hausverteilanlagen liegt ! Bei meinen Schwiegereltern im Haus hatten es auch mal gleich 2 Parteien und sie dachten das muß an iesy liegen ! Ich war dann da und siehe da es lag am Fernsehanschlusskabel, in beiden Fällen . Ich habe sie durch doppelt geschirmte ausgewechselt und bei beiden war das Problem gelöst.
    Wenn es an iesy liegen würde , am Straßenverteiler, wären davon ja viele betroffen, mehrere Straßen ! Komisch das dann nur 2 oder 3 das Problem haben !?!?