1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Christophorus, 9. Dezember 2004.

  1. chrilo71

    chrilo71 Guest

    Anzeige
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Also in Frankfurt und den daran angeschlossenen Gebieten wie zB. Oberursel und Hofheim wird das Signal für die ARD direkt über Glasfaser vom Sender empfangen. Da wird es zu keinen Störungen kommen ! Wenn man also Einstrahlungen hat in der ARD dann kommt es von der schlecht geschirmten Hausanlage. Die DVB-T Sender haben nämlich eine höhere Sendeleistung vie vorher die Analogen Sender !
    Was man da noch machen kann ist die Leistung im der Hausanlage erhöhen und direkt am Fernseher wieder dämpfen um auf die optimale Antennenspannung von ca. 65dB zu kommen und so praktisch die in der Luft schwirrenden DVB-T Signale einfach zu überlagern.
    @ Christohorus, ich weis ja nicht wo du wohnst , aber in einem anderen Bereich von Hessen könnte es sein das sie es über DVB-T empfangen und analog ins Kabel einspeisen. Von Satelit können sie es nicht nehmen wg. dem Regionalfenster !
    Bei mir habe ich keine Probleme. Meine Hausanlage und sämtliche Anschlusskabel sind doppelt geschirmt !

    Chris
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Es soll doch auf den HR-Grundnetzsendern vom Ersten Infos auf Textseite 195 geben - diese müssten dann ja auch so im Kabel zu finden sein. Was steht denn da bei euch? Über DVB-T gibt's da anscheinend nur ne Testkarte. Und auch sonst kann man DVB-T recht leicht rausfinden: analoger Empfang hätte keine spürbare Zeitverzögerung, DVB-T-Zuführung würde aber mehrere Sekunden (ca. 3-5) hinter der "echten" Zeit herhinken.
     
  3. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Zum C08. Gerade war ein Techniker vom Kabelnetz da. Der hat Messungen an der Hausanlage vorgenommen. Alles in Ordnung! Er sagte, das Problem liegt bei der Signalzufur oder an einem Verteilerkasten auf der Straße. Das Problemm hat hier das ganze Viertel.

    ARD bekomme ich analog bei Iesy in bester Qualität. Bei mir waren bei starkem Regen fast alle Programme weg, außer ARD, ZDF, HR, SWR, BR und RTL da diese wohl terrestrisch eingespeißt worden. Alle diese Programme kommen in super Quali. Per DVB-T werden sie wohl nicht empfangen, weil zw. Kabel und DVB-T große Zeitunterschiede von ca. 2 Sec. gibt. Ich tippe auf Sat zufuhr?!?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Frage: Gibt es wirklich noch ein hr-Fenster? Es gibt doch nur noch das aus Bayern, das für Bremen und das für den rest von Deutschland. Unser wird mal via Sat mal via Antenne zugeführt....
     
  5. aleusius

    aleusius Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Konnte das Problem ARD (Kabel) gestern nachmittag in Ffm-Zeilsheim und Ffm-City beobachten! Geisterbilder in Vox (Kabel) haben wir hier schon seit 15Jahren.

    Bin froh mit dem Kabel nichts mehr zu tun zu haben.
    Aleusius
     
  6. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Also nochmal ! ARD und ein paar andere öffentlich rechtliche werden in FFM per Glasfaser direkt vom Sender empanfen...weder von Terrestrisch noch von Sat. Daher die gute Oualität !

    Geisterbilder in VOPX waren vor DVB-T immer ein Indiez für ein schlecht geschirmtes Hausnetz! Versuche mal am Übergabepunkt im keller einen TV anzuschließen und du wirst seher dass dort keine Geisterbilder zu sehen sind !

    Und es gibt im ARD immernoch Regionalfenster, und deshalb keine zuführung über SAT !

    Chris
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    @tv.Berlin
    Es gibt nicht nur eine separate hr-Moderation auf dem Ersten, sondern vor allem den Onkel OTTO zwischen den Werbespots. Nicht zuletzt deshalb habe ich mir trotz SAT, DVB-T installiert. Bin ich doch als Kind mit diesem Onkel OTTO quasi aufgewachsen. In Berlin nie was davon gehört?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Hier in Bayern gibt's zwei Löwen zwischen den Werbespots, in Baden Württemberg Pferdle und Äffle.
     
  9. aleusius

    aleusius Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Geisterbilder in VOX (Kabel ) sind selbst am Übergabepunkt vor der Verteilung in Ffm-West und auch in Ffm-Zeilsheim vorhanden.
    In diesem Fall also nichts mit schlecht geschirmten Kabel.
    Kabelfirma hat es vor Jahren nicht hinbekommen und Iesy(grösster Pleiteladen den ich kenne) schon gar nicht!
    Aleusius
     
  10. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rhein Main, Kanal 8, Prbleme und iesy

    Nochmal: Am Freitag war ein Techniker da. Der hat Messungen an der Hausanlage vorgenommen. Das Singnal kommt im Haus schon so gestört an. Er sagte, es müsse an einem Straßenverteiler liegen und es wird überprüft. Vor dem 6. Dez. hatte ich KEINE Problemme mit VOX. Bei mir hatte nicht die ARD reingestrahlt. Das Problemm mit Iesy haben Leute aus FFM, Eschborn, Steinbach, Schwalbach<alle die IESY-Kabel haben. Wer aber bei Bosch ist, hat dieses Problemm nicht.