1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Rhein-Main) K22 einfach nicht störungsfrei....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MisterXausKH, 8. Oktober 2004.

  1. MisterXausKH

    MisterXausKH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Hoi,

    muß dann jetzt doch mal ein Thread aufmachen vlt. weiss ja jemand ne Lösung. Allllso, wohnort ist Bad Kreuznach.

    Als Empfangsgerät habe ich eine "TechniSat Stabantenne DIGIFLEX TT2" welche draußen auf der Fensterbank steht und als Wiedergabe eine PCI Karte für den PC: TechniSat AirStar 2.

    Meine Werte:

    K22
    [​IMG]


    K57
    [​IMG]


    Soooo, ja jetzt sieht das natürlich so aus als ob ich auf K23 zuwenig % und db hätte, aber selbst wenn ich die Antenne so ausrichte das ich auf K22 90%/22db habe und dann dafür auf K57 nur noch 70%, bekomme ich ZDF einfach nicht flüssig rein. Wobei ARD auch noch mit 70% 1a rüber kommt.

    yooo, vlt hat ja irgendjemand eine Idee??

    ( Dachannte hab ich zwar eine große, die is aber auf die falsche Polarisation eingestellt, und da ich leider zur Miete wohne und nicht auf's Dach komme is da nix zu machen )
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: (Rhein-Main) K22 einfach nicht störungsfrei....

    Die Antenne ist bei sowas meist der Schlüssel. Sprich Stabantenne reicht nicht aus. Ich würde mir mal eine Antenne mit mehr Richtwirkung kaufen.
     
  3. MisterXausKH

    MisterXausKH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: (Rhein-Main) K22 einfach nicht störungsfrei....

    Hmm bin auf dem Gebiet recht neu, welche währe denn solch eine Antenne? ( am besten währe ne URL *g* )
     

Diese Seite empfehlen