1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB vs FBAS vs SVHS

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von monster, 16. April 2001.

1. Terraner

Terraner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @DrMusic
    Ich habe momentan nur die d-box2 am TV angeschlossen, kann daher nichts darüber sagen.

@Hubi
    Als ich noch den analogen Receiver angeschlossen hatte, sind mir diese Farbverläufe nicht aufgefallen.

Ich habe aber auch die d-box1 und werde bei Gelegenheit mal die Boxen tauschen. Mal sehn ob die Farbverläufe dann auch noch da sind.

2. monster

monster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe auch einen Panasonic-TV und eine d-box 2. Scheint also am TV zu liegen.

@Hubi
    Habe sowas bei meinem Analogreceiver nie bemerkt (Nokia).
    Vielleicht kannst du mir AI und P-NR erklären, ich habe in der Anleitung zu meinem Gerät nichts gefunden (TX29AD50F).

3. Digi2

Digi2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist es eigentlich normal, daß das Bild bei RGB deutlich verwaschener und unschärfer ist, als FBAS? Im direkten vergleich gefällt mir das FBAS Bild besser. Die Menü Grafiken und die Schrift sind bei RGB allerdings wesentlich besser. Ausserdem ist das Bild bei RGB etwas nach Links verschoben.

4. Sucker

Sucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Die Linksverschiebung liegt am Fernseher. Neuere Modelle korrigieren das Problem. Der technischer Hintergrund wurde auch schon mehrfach in diesem Board erörtert.

5. Hubi

Hubi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @monster
    Ich werde den Test mit dem Analogreceiver beizeiten nochmal wiederholen.
    Ich hab jetzt die Anleitung auch nicht vorliegen, aber ich meine noch behalten zu haben:
    P-NR : Rauschunterdrückung
    AI : künstliche Intelligenz für noch schärferes und kontrastreicheres Bild