1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB oder YUV identische Qualität ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hsattegel, 31. Dezember 2006.

  1. hsattegel

    hsattegel Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax 5400; Humax F1; Technisat Digibox Beta 2; Telestar Digistar; Radix
    Anzeige
    Hallo Miteinander, in letzter Zeit häufen sich Artikel, dass Receiver nun auch das YUV Signal über Scart übertragen. Hat dies einen sichtbaren Qualitätsunterschied ? An meinem TFT sind die YUV-Buchsen schon für den DVD-Player reserviert. HDMI hat er nicht und der DVI-Anschluss ist unverschlüsselt. Scartanschluss des TV kann nur RGB. Da ich einen neuen Receiver benötige (Favorit Relook 400S) bin ich im Zweifel, was ich tun soll.

    Gruß und Danke

    Helmi aus Berlin
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: RGB oder YUV identische Qualität ?

    YUV wird häufig verwendet um PAL Progressiv auf den TV zu bekommen. Das geht i.d.R. nur über YUV. Wenn man die progressiv Übertragung nicht nutzt, ist der Unterschied zwischen YUV und RGB selten sichtbar.
     

Diese Seite empfehlen