1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB geht nicht über TV-Scart

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 4. August 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    will meine Dbox über RGB von TV-Scart Ausgang an meinen TV anschliessen. Bei Einstellungen stelle ich bei Video auf RGB-CVBS - aber ich kriege immer nur ein normales CVBS Signal.


    Wie bekommen ich ein reines RGB Signal aus der Box raus?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RGB geht nicht über TV-Scart

    das ist reines RGB-warum das auch immer so heißen mag

    stelle mal an der "RGB Zentrierung" rum,wenn das Bild verschwindet,
    schwarz wird,dann hast Du CVBS,wenn es nach rechts-links wandert,
    hast Du RGB
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RGB geht nicht über TV-Scart

    Hm. Das ist aber ne komische Logik. Naja ich probiers mal. Warum kann man nicht bei Video Einstellungen RGB und CVBS getrennt als einzelnen Optionen machen? *seufz*
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: RGB geht nicht über TV-Scart

    Aus Kompatibilitätsgründen gibt die dbox - wie eigentlich jedes andere Gerät auch - zusätzlich zum RGB-Signal noch ein CVBS-Signal aus, stört ja auch nicht weiters.

    Wenn du aber - wie hier schon gesagt- die Bildschirmcentrieung verwendest, dann wird das CVBS-Signal abgeschaltet und du kannst sicher sein, RGB zu haben :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RGB geht nicht über TV-Scart

    Mit der RGB Zentrierung wird daann aber auch das CVBS Signal am VCR Scart abgeschaltet.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen