1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gast 50565, 24. Februar 2006.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    AW: RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    Klappen würde Premiere schon, mit einem Nagra-Modul.
    Aber: Da kein Premiere Zertifizierter Receiver, wird es Bedienprobleme geben, Stichwort Optionstaste, Farbige Tasten...

    Der MF4-S hat zwar farbige Tasten, diese sind jedoch mit anderen Funktionen als die von einer Premiere zertifizierten Receiverfernbedienung belegt...
     
  2. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    Es gibt keine Probleme!
    AlphaCrypt (für Premiere genügt Light), gültige Premiere Karte und alles funktioniert problemlos. Der Jugendschutz Pin kann sogar abgeschaltet werden. Alle Optionstasten sind vorhanden.
     
  3. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    Hi Also ich habe den MF4-S und bin voll zufrieden.
    Dazu habe ich einen 16/9 fernseher von Panasonic welchen ich mit rgb laufen habe. das bild ist sehr gut.Als vergleich habe ich den digiorder s1 (schwester) und den humax 5400 (eltern).
    Ich kann eure kritik nicht folgen.
    grüße
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    Naja - vielleicht mal die Einstellungen des Fernsehers ein wenig korregieren - vielleicht ist der ja auch nur verstellt...
     
  5. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    Die Unterschiede im Seheindruck sind auch vorhanden, wenn ich die drei Receiver - nacheinander - in identischer Weise an denselben Fernseher anschließe:

    PS und PR-S gleich (eher weiches Bild, geglättete Kanten), MF4-S hiervon abweichend (scharfes Bild, viele Details erkennbar, hohe Kantenschärfe).
     
  6. GraveDigger

    GraveDigger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    so, jetzt habe ich ihn endlich in der hand. versand ging wunderbar schnell... nun hab ich alles angeschlossen. der rgb, fbas unterschied ist wirklich zu erkennen. aber egal...

    nun stellt sich nur die frage wie ich meine smartcard freischalten lassen kann... also die premiere sender gehen noch nicht, nur der premiere direkt sender. nun brauch ich ja eigentlich eine seriennummer von einem premiere zertifizierten receiver? oder?
     
  7. GraveDigger

    GraveDigger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    hat so geklappt.. wollten nur konto nr. und geb. datum wissen...
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    Hallo GraveDigger:winken:, Gratulation - Du wirst es nicht bereuen:D. Und wenn es mal Probleme gibt: Nicht verzagen-gerste23 fragen!:) Gruß
     
  9. GraveDigger

    GraveDigger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    Danke! :)

    Und hab schon ne Frage. Und zwar zu Premiere Direkt. Woher weiß ich auf welchem Direkt Sender mein bestellter Film läuft? Oder muss ich das einfach ausprobieren?
    http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html
    Wenn ich das sehe, gibt es ja ne ganze Menge Direkt Sender. Direkt 2+1, Direkt 3+1, Direkt 1+1. Was heißt das alles? Muss ich alle einspeichern und durchprobieren?
     
  10. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RGB-Bild - Vergleich MF4-S mit PR-S u. PS

    Hallo:winken:, wenn Du einen Transpondersuchlauf 11720 H 27500 machst, wird des Sportportal und die Service gefunden, zum Beispiel Service240 - abspeichern-das sind die entsprechenden Direktkanäle. Die Zahl ist der jeweilige SID. Siehe dein Lyngsatlink. Gruß gerste23