1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RFT speist HD Sender doppelt ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xoro, 11. Mai 2009.

  1. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    Hallo, mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass mein Anbieter ( RFT) sämtliche HD Sender doppelt einspeist. Ist es sonst noch jemanden aufgefallen? Ich gehe davon aus, dass sie Ihr Kabelnetz testen, so zu sagen, wie viele HD Sender möglich sind.

    Ich denke mal da wird bestimmt demnächst was größeres kommen, da ich zudem auch noch 4 "." Sender empfange.

    mfg
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RFT speist HD Sender doppelt ein

    Da RFT wahrscheinlich nur in der Ostzone :D und da auch nur vereinzelt als Anbieter auftritt und noch vereinzelter als Kopfstationbetreiber (z.B. in Brandenburg oder Premnitz) mit freier Hand beim Programmangebot, wirste wohl kaum Leidgenossen hier finden, jedenfalls weniger wie üblich. Bei mir ist RFT nur für die NE4 zuständig.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: RFT speist HD Sender doppelt ein

    Ist schon bezeichnend, dass es solche Ewiggestrige nach fast 20 Jahre immer noch gibt. Solche User sollten sofort gesperrt werden!!!

    Der Falke
     
  4. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RFT speist HD Sender doppelt ein

    RFT ist ein bißchen langsam die speisen so manches doppelt ein der MTV Transponder ist auch doppelt eingespeißt, die ganz neuen Kabelkiosk Kanäle fehlen noch und ja die HD Sender sind doppelt.

    Schau Dir mal unter www.rft-brandenburg.de die Kanallisten an: Dort stehen heute immer noch wie Senderbezeichnungen West 3, N3. Hinweise dazu nimmt RFT nicht an. Man hat auch die Kabelkiosk Infokanal analog herausgenommen wie man da die Pakete vermarkten will ist mit ein Rätsel. Und vom Paketverkauf hat man auch nicht so richtig Ahnung.

    Aber dasr Kabelnetz ist super man schöpft es nur nicht aus in einer Pressemeldung war mal die Rede von 730 TV / Radiokanälen darauf werden wir wohl ewig warten.

    Und noch ein Tip einige ausländische TV- und Radiosender die eigentlich verschlüsselt sein müßten sind frei empfangbar, aber pssssstt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RFT speist HD Sender doppelt ein

    Mal was ganz anderes.

    Zwar hört sich das Thema dramatisch an, aber welche HD Programme werden denn überhaupt eingespeist?

    Es gibt doch nur zwei Freie. Oder?

    Arte HD und Anixe HD, und die sind nun Doppelt?.
     
  6. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RFT speist HD Sender doppelt ein

    arte HD doppelt
    Simul HD doppelt
    Eins Festival HD
    Anixe HD doppelt
    Astra HD
    und noch die beiden verschlüsselten Discovery HD und Premiere HD.

    Noch was anderes kann mir jemand sagen ob RFT schon die neuen Sender iMusic1, TIMM, The Pokerchannel, Yavido, HSE24 eingespeißt hat und wenn ja auf welcher Frquenz haben sie diese versteckt?
     
  7. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RFT speist HD Sender doppelt ein

    mensch da könnt ich richtig neidisch werden das sind dann ja sogar 5HD channels mehr wie bei mir mit nem ollen Kabeldeutschland anschluss.

    Und dann auch noch doppelt! Gibts den bei RFT keine analog sender mehr oder wie schaffen die das all diese sender einzuspeissen?
     
  8. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RFT speist HD Sender doppelt ein

    Leider hat RFT zuviele Analogsender, die Anzahl hat man sogar in den letzten Jahren erhöht Mittlerweile ca. 42 Sender analog im Kabelnetz. Ist hier voll ausgebaut. Aber das Angebot an digital Sender ist geringer als bei Kabel Deutschland. Hier ist dafür viel doppelt eingespeißt MTV Transponder doppelt. Und viele Programm eingespeißt die man gar nicht abbonieren kann, selbst wenn man wollte.
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RFT speist HD Sender doppelt ein

    simul HD sendet gar nicht mehr, daraus wurde ARD ZDF HD Test
     
  10. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RFT speist HD Sender doppelt ein

    Im Ludwigsfelder Kabelnetz der RFT Brandenburg sind 3 neue HDTV Sender: ARD HD, ZDF HD und Eurosport HD eingespeist worden, damit sind jetzt insges. 10 HDTV Sender im Kabelnetz der RFT.

    Quelle: www.stadtplan-ludwigsfelde.de
     

Diese Seite empfehlen