1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berliner, 17. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.711
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Nee, sehe gerade dass die Telefonflat erst ab 28MBit drinnen ist.

    Aber Potsdam ist Kracher. Die einzige der RFT Städte wo es 50 und 120 Mbit Internet gibt. Man ich freu mich wenn die hier den Schalter umlegen. Die hauen hier richtig rein. Aber wegen VDSL und TC mit 100Mbit musste das wohl auch sein.

    Vertragslaufzeiten ab 3 Monate, auch beim 120Mbit Tarif. Sehr kundenfreundlich. Automatische Verlängerung beim verpennen der Kündigung immer nur um 1 Monat. Drosselung gibt es scheinbar auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Siehst, ich kann Telefonieren wie ich will ohne Begrenzung und Telefoneinheiten, surfen wie ich will ohne Limitierung, und habe 40 Private und die kompletten ÖR.
    Dafür geht 40 Euronen ok.

    Allerdings, abgesehen davon hat die MDCC hier das Monopol. Wechseln geht eh nicht da sonst kein Telekommunikationsanbieter hier schnelles Internet bietet.

    Bist Du schon bei RFT angeschlossen oder noch bei TC?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.711
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Ich bin noch bei TC, auch technisch. Die Glasfaserkabel liegen aber vor dem Haus seit 2 Wochen. Da war TKI Chemnitz hier, die das technisch betreuen. Diese Woche geht es mit den ersten Umschaltungen in Potsdam los. RFT hat nur überbaut, die TC Technik nutzen die nicht. Das Signal kommt aus Brandenburg per Glasfaser in die RFT Städte.

    Da sind dann direkt auch gleich die 3 neuen Sky HD Sender da ;). Die speist RFT seit 06.09. ein.
     
  4. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Habe den 33ooo Anschluss und zahle 53€ im Monat (Digital-Basis + analog / Internet + Telefon )
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    :eek:
    Ist das nicht ein bisschen doll viel?!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.711
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Die Vorfreude über die HD Privaten in CONAX hat sich erledigt ;)

    Werden zu Beginn nur auf den beiden bisher bekannten Technisat-Receivern per Conax freigeschaltet, denen per FW Update die HD+ Gängelfeatures verpasst wurden. Ab Ende 2010 kann man dann die HD Privaten mit CONAX CI+ Modul auf passenden Receivern oder TVs nutzen :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Das war doch abzusehen und mir klar.

    Es könnte nur sein das der HD K2 mal ein Firmware Update bekommt - was ich auch im Sinne von CI+ via Sky - begrüßen würde.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.711
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Irgendwie wäre es zu schön gewesen ;), klang wie ein Märchen was wahr wird. Zumal die Privaten digital unverschlüsselt da sind. Warum nicht auch HD+ ohne Kundenführung?

    Andererseits warum sollten die Privaten den HD+ Kram bei RFT ohne Gängelung bringen? Dafür gabs keine plausible Erklärung und daher der Glaube an die gängelungsfreie CONAX Sache doch eher gering.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.711
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    23.11. wird bei mir der Hebel umgelegt :love:

    TC weg, RFT rein. Dann 10 Sky HD Sender (bisher ohne ESPN HD + Sky 3D, kommt aber sicher in Kürze), im FreeTV kommt Anixe HD und Servus TV HD dazu, für Fans von HD+ ;) gibt es alle Fünfe und alle privaten Digitalen sind nicht mehr verschlüsselt. Und das bei selbem Preis. Ein guter Deal. Und wer will kann einen 100MBit Internetanschluß mit 24h/Tag garantierter Bandbreite buchen.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Also Sixx und BBC World sind bei RFT Brandenburg digital frei empfangbar:

    RFT Brandenburg: Free-TV