1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berliner, 17. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    In Potsdam kommen künftig alle Sender von RTL und Pro7/SAT1 unverschlüsselt rein. Neben den bereits verlinkten sind es dann noch die "Nebenprodukte" ;) der Reise-und Shoppingsender.

    Interessant auch dass die Pressesprecherin von RFT deutlich die Abneigung gegen das "verbraucherfeindliche CI+" angesprochen hat. Mal sehen was mit HD+ passiert. Zur Not kommen die Privaten in HD wohl nicht bei RFT, wenn die auf HD+ Schnittstellen bestehen, würde ich mal sagen.

    Die HEV Hausverwaltung, die am 10.09. in Potsdam als erste ihre Liegenschaft an das neue Netz bei RFT anschließt hat auch davon gesprochen, dass sie sich bei Auswahl zwischen KDG, TC und RFT für RFT entschieden haben, da dort kein Verschlüsselungswahn herrscht :D.

    Ich hoffe RFT stellt das in der Werbung auch offensiv raus. Für TC und KDG, aber auch für die Telekom mit VDSL wirds hier in Potsdam recht frostig werden. Insbesondere die Telekom guckt gewaltig in die Röhre. Kein Sky, kaum HD. Der VDSL Ausbau hier dürfte wohl nen Rohrkrepierer werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Mich schon, denn für einen Sender der mich interessiert fast 10€uro/M ausgeben ist einfach zu viel! Da spiele ich nicht mit.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Ich guck die Privaten fast garnicht, insofern hat es mich nicht gestört. Ansonsten würde ich auch nicht einsehen, für bisher freies nun 5 oder 10 Euro im Monat extra zu zahlen. Kommt garnicht in die Tüte, hardwarefreundliche Verschlüsselung hin oder her. Hier gab es aber 2008 schon einiges an Ärger, als TC damals die ca. 12 Monate for free gesendeten Privaten dicht gemacht hat, weil die das angeblich so wollten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Wie gesagt, ich muß so und so ca 16 Euro zahlen.
    Einige Kabelanbieter bieten ja für Neuverträge ohne digitales-Basis-Programm gar nichts mehr an.
    Und analog auf einem HD-Schirm geht gar nicht...

    Bei KabelBW zahlt man halt ohne Verschlüsselung diesen Betrag. (Ob man diese Sender nutzt oder nicht)

    Fernsehtechnisch nutze ich die Privaten auch nicht vordergründig. Mal ein bißchen VOX oder sixx und die News-Sender. Für die HD-Ableger würde ich nichts zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Hier schon mal die Internettarife für Potsdam mit Surf-und Telefonflat

    128kbit/sDownload,128 kbit/s Upload = 9,90€
    2000kbit/sDownload,250 kbit/s Upload = 19,90€
    6000kbit/sDownload,500 kbit/s Upload = 22,90€
    14000kbit/sDownload,1000 kbit/s Upload = 27,90€
    28000kbit/sDownload,2000 kbit/s Upload = 41,90€
    50000kbit/sDownload,3000 kbit/s Upload = 49,90€
    120000kbit/sDownload,4000 kbit/s Upload = 67,90€

    Lt. RFT ist die jeweils gebuchte Bandbreite zu jeder Tageszeit 100% verfügbar, also kein Sharing, wo man dann statt mit 120 MBit mit 3 MBit ab 18.00 Uhr rumgurkt, wenn die Berufstätigen nach Hause kommen und ins Internet gehen.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    selbst im Vergleich zu DSL Internet erscheint mir das recht teuer.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Findest Du? Du darfst nicht von Lockangeboten ausgehen. Im "kleinen" DSL Bereich gibt es sicher günstigeres. Ich zahle bei Alice für 16MBit/1Mbit ohne Telefonflat 26,90 Euro. Bei RFT mit 14Mbit und Telefonflat 27,90 Euro. Wer die Telefonflat braucht, macht einen guten Schnitt.

    VDSL25 ohne IPTV kostet bei der Telekom 45 Euro (war da nicht noch was mit Drosselung bei Call&Surf?), bei RFT kosten 28MBit 42 Euro. Bei KDG bekommt man zudem nicht die gebuchte Geschwindigkeit immer garantiert.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Naja....
    Ich zahle bei MDCC 40,-€ im Monat für ne 6000er Flat-Internetleitung (reicht mir) inkl. Telefonflat, Kabelanschluss und Digital Basic. Finde alle in Kombination nicht zu teuer.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Die 6.000er mit Telefonflat kostet bei RFT 23 Euro. Kabel mit freien Privaten ca. 12 Euro und deutlich mehr Programm (10xSky HD, Servus TV HD etc.). Also 35 Euro. Billiger als bei MDCC ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Inkl. Telefon? Um 5 Euro streite ich auch nicht. Finde es nur nicht teuer.