1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RFID für DVDs - RC nächste Stufe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 14. Mai 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    Anzeige
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59555
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: RFID für DVDs - RC nächste Stufe

    Ist doch wunderbar.

    Wird immer besser.

    *Waiting for RFID Technology to be implanted in my ASS*
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: RFID für DVDs - RC nächste Stufe

    Hehe ... mal mal ( sieht das geschrieben bescheuert aus ;) ) den Teufel nicht an die Wand. :D
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: RFID für DVDs - RC nächste Stufe

    Naja, das ist eines von vielen Forschungsprojekten - die kommen und gehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RFID für DVDs - RC nächste Stufe

    Das kann dann aber keine "normale" DVD sein, denn der DVD Standard sieht sowas nicht vor. Man könnte die DVDs dann ja nicht mehr mit Standard DVD Playern abspielen.
    Gruß Gorcon
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Hamburg
    AW: RFID für DVDs - RC nächste Stufe

    Das ist ja auch der Sinn der Sache, dann müssen alle sich nähmlich einen neuen DVD-Player kaufen.:(
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RFID für DVDs - RC nächste Stufe

    dann schau mal zu den musik-CDs rüber. was da verkauft wird, sind zu 90% auch keine CD-DA mehr !
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RFID für DVDs - RC nächste Stufe

    Das glaube ich aber nicht! Die meisten würden auf die DVDs dann verzichten. Zumal es dann ja keine mehr sind. Die Rate der Raubkopien wird somit extrem steigen und genau das Gegenteil des erhofften Ergebniss wäre der Fall.
    In Videotheken wären solche "Abspielgeschützten Video Scheiben" nicht einsetzbar.

    Gruß Gorcon
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RFID für DVDs - RC nächste Stufe

    Das ist aber vor allem nur in Deutschland so. In den meisten anderen Ländern gibts sowas nicht.
    Der Witz ist ja das diese Datenträger auf normalen CD Playern nicht mehr laufen aber im PC Laufwerk (wo sie es ja nicht sollten) problemlos abgespielt und natürlich auch kopiert werden können.
    Andere Länder haben das begriffen, nur Deutschland nicht!

    Gruß Gorcon
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RFID für DVDs - RC nächste Stufe

    in den USA gibts mittlerweile auch schon kopiergeschützte CDs !
     

Diese Seite empfehlen