1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Martyn, 10. April 2014.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

    Ok, LG ist dann auch billig, weil ich denen das Gleiche vorwerfe, Sony ist ebenfalls billig (obwohl die ihre Media- und Blu-Ray Player von allen am längsten supporten - bis zurück in 2010/11 immerhin) und von Philips wollen wir dann auch nicht reden. Bliebe Panasonic. Kommt mir aber nicht ins Haus, da die ja schon bei DLNA herumzicken. Dann lieber einen Billigfernseher ohne das ganze Geraffel und eine kleine externe Box. Spurt die nicht, muss ich nicht gleich den ganzen Fernseher entsorgen. :D

    Für meinen Geschmack ist die Hauptsache bei einem Fernsehgerät heute sowieso eher das verbaute Panel und vielleicht die Zuverlässigkeit des Netzteil oder dessen einfache Reparatur. So viele wirklich gut Hersteller für Panels gibt es da imho nämlich nicht (Panasonic kloppt z.B. auch welche von LG, YCA aus Taiwan, AU Optics - gehört heute zu BenQ - und CMX in seine Gehäuse, da die ja keine eigenen herstellen).

    Es kommt auch auf den Verwendungszweck des Gerätes an. Wird die Glotze nur einmal die Woche genutzt oder steht im Kinderzimmer, verpulvere ich da bestimmt nicht 'nen Haufen Geld nur damit ich mit einem Markennamen glänzen kann.

    BTW @LHB: Wer braucht heute eigentlich noch einen KH-Ausgang am Fernseher?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

    Kopfhöreranschluss ist ein Feature das man vielleicht nicht ständig braucht, aber gerade wenn es drauf ankommt schmerzlich vermisst.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

    Naja, früher habe ich auch gern mal einen Kopfhörer am Fernseher gehabt, schon um meine Nachbarn nicht zu belästigen. Aber bei den Flachmännern sitzt der doch meistens an der Seite oder sogar auf der Rückseite des Gerätes. Seither finde ich die Nutzung von schnurgebundenen Kopfhörern da eher hinderlich und nutze eher Funkkopfhörer. Die kann man ja an den Lineout anschließen (da achte ich z.B. auch drauf), da die einen eigenen Verstärker haben.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

    Im Falle meines Kumpels ist es insofern schlecht, da der Fernseher auch kein Line Out hat. Mein Kumpel würde aber gerne den TV-Ton über seine Anlage hören können. Bisher ging das, weil er in der alten Wohnung Sat hatte, aber jetzt Kabel. Und nein, ein Reciever kommt nicht in Frage, da er dafür kein Geld hat. Außerdem wäre es ja eigentlich Blödsinn, da der Fernsehr ja einen DVB-C-Tuner hat. Er wird wohl oder übel mit dem (nicht sonderlich guten) Ton des Fernsehers leben müssen.

    Wenn es einen Line Out gibt. Gibt es aber bei dem Fernseher nicht! Der hat nur Line In (welcher zum Komponenten-Eingang gehört) und umschalten kann man den auch nicht. Hab schon alles versucht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

    Wenn der Fernseher einen optischen Ausgang hat, könnte es evtl. noch eine Lösung geben. Denn dafür gibt es so kleine Dinger, die das Signal von optisch auf RCA (Cinch) umwandeln. Damit könnte man dann wiederum an eine Stereoanlage gehen.

    Ich weiß aber nicht wie gut oder schlecht das funktioniert. Bei unserem Fernsehheini kostet sowas knapp 30 €. Beispielhalber mal ein Link zu so einem Teil bei Amazon: FiiO Taishan D03K Digital und Analog Audio Decoder - www.amazon.de. Ist halt auch nicht kostenlos und ein zusätzliches Gerät, aber wäre evtl. eine Lösung. Der einzige Haken an der Sache ist, dass der Fernsehton bzw. der Ton über den optischen Ausgang sich auf PCM umstellen lassen muss. Sobald nämlich nur DD kommt, bleiben die Adapter stumm. Bei Samsung steht das unter den Audioeinstellungen->Zusätzliche Einstellungen->SPDIF-Ausgabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

    Ausser für Handy apps braucht man DLNA auch nicht wirklich da dieser Standard eben keiner ist der wirklich einer ist. (Das ist bei anderen Geräten ganz genauso bescheiden).
    Der macht sich nur gut auf dem Verkaufsaussteller. oder man hat die neusten Panasonic TV Modelle gleich mehrfach im Haus. Dann lässt sich damit alles vernetzen sogar auf die Tuner oder aufnahmen anderer (aktuellen Panasonic) Geräte kann man damit dann zugreifen.
    Panasonic stellt seine eigenen Panels für Plasmas her da gibt es keine anderen Hersteller die Panasonic beliefern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

    Ja, optischen Digitalausgang hat er. Aber ob er das Geld für einen DA-Wandler aufbringen kann? Er ist immer knapp bei Kasse. Aber den Vorschlag werde ich ihm mal unterbreiten.

    Müsste ich nochmal nachschauen, wenn ich das nächste Mal bei ihm bin.
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

    Also Gorcon.

    Mein Bruder hatte vor einigen Wochen bei meinem TH 42......der im SZ steht, das Netzteil gewechselt.

    Und was hat er festgestellt, das Panel ist doch tatsächlich von LG.



    Und nun.


    :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€

    Ich hatte einen TH 42 PV 71 F bei dem das Display nach Garantieende kostenlos gewechselt wurde das war aber davor und danach ein Panasonic Display.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe Osterangebot: 39" Full-HD Smart-TV mit Triple-Tuner für 299€


    Bei den LCDs ja. Panasonic setzt auf IPS-Panele.
    Verschiedene andere Hersteller auch. Die werden vorwiegend von LG eingekauft. Bei Plasmas setzt(e) Panasonic auf die eigene Herstellung. Die hat sich ja aber nun erledigt.


    LCD-Panele werden nur von einer Handvoll Herstellern weltweit hergestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014