1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe lässt Kunden Einkäufe per App selbst scannen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2020.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Seh ich auch so. Wieso nicht beides. Für den Großeinkauf und die Oma die normale Kasse, für junge Leute die eh mit Karte oder Telefon zahlen und nur 3 Sachen haben die Selbstzahlerkasse. Ich finds gut.

fionfo, Wolfman563, Doc1 und 2 anderen gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich trödele beim Einkaufen grundsätzlich nicht. Aber es ist richtig, dass ich den Sinn des Selberscannens bei einem Supermarkt-Wocheneinkauf nicht sehe. Bei einer Handvoll Artikel im Baumarkt ist das anders.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Rewe-Läden sind ja alle inhabergeführt. Da merkt man so einen Schwund eher und kann es auch weniger kompensieren als ein Konzern wie Aldi oder Lidl.

Eike gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Argument hätten auch die Kutschenfahrer im Bezug zum Auto argumentieren können ;)

fionfo und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dem kann man entgegen wirken wenn man die Läden endlich 24/7 öffnet. Gerade in Städten ist der aktuelle Ladenschluss echt nicht mehr zeitgemäß.
    Bei Wallmart muss ich mir nie Gedanken machen, ob er noch offen ist. Die haben immer offen.

fionfo, Mario789 und EinStillerLeser gefällt das.
  6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin ist das auch so.

sanktnapf gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Man hat hier die Öffnungszeiten von einst 21:00Uhr auf 20:00 reduziert weil da kein Mensch mehr einkaufen wollte außer ein paar Schnapsdrosseln.
    Das lohnte sich einfach nicht.
    Sehe ich auch so, bis 22:00Uhr braucht kein Laden zu öffnen wenn er keine Kunden mehr hat.

Pedigi, everist und Gast 144780 gefällt das.
  8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt einfach nicht: REWE

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also bei mir hat der Rewe auch jeden Tag von 7 - 22 Uhr auf und ich staune immer, was da abends vor Ladenschluss noch los ist.

Aber 24/7 wäre dann hier auf dem Land wohl nicht praktikabel.

Wer um Mitternacht oder noch später einkaufen gehen muss, sollte sich eher über die persönliche Zeit- und Lebensplanung Gedanken machen.

Wolfman563, sanktnapf und EinStillerLeser gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bayern ist da leider ganz schlimm. Um 20 Uhr ist alles zu.
    Genauso ist das in den USA mit essen gehen. Herrlich. Ich kann essen was und wann ich will. Letztens waren wir in Vegas und wollten um 17 Uhr noch Frühstücken, also einfach zu Ihob zum Pancakes essen und Kaffee trinken gegangen.
    Mich nervt es schon, das die Pizzeria hier erst um 17 Uhr öffnet wenn ich Sonntags um 16 Uhr schon Hunger hab.

Und gerade ne Stadt wie München, die von Touristen überrannt wird, da ist eine Öffnungszeit bis 20 Uhr uns Sonntag gar nicht, absolut fehl am Platz