1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe lässt Kunden Einkäufe per App selbst scannen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eher wird die Überwachung verfeinert und die Diebe geschnappt.

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    oder es hält sich mit den evtl. Personaleinsparungen die Waage. Vielleicht gehen aber auch Kunden gezielt dort hin wo Scanner benutzt werden können, also jetzt nicht um zu klauen:LOL:

Aber schon krass wenn man diese Zahlen liest:
    Inventurdifferenzen | Handelsdaten.de | Statistik-Portal zum Handel

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In "meinem" Bauhaus ist mein Mehrwert, dass ich mich nicht in die Schlange mit diversen Schweizern vor der Kasse einreihen muss, sondern ratzfatz mit der benötigten Ware wieder draußen bin.

Daktari gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gilt wieder der Kalauer "Kommt drauf an". Amazon hat in den USA auch so Läden und dort sorgen mehrere hundert (!) Kameras dafür, dass Du im Laden nichts klassisch klauen kannst. Oder besser gesagt, sobald Du was aus dem Regal nimmst und es nicht zurücklegst registriert das irgendeine Kamera und dann gilt es als gekauft. Kein Tester hat es geschafft Waren aus dem Regal zu holen ohne dass es eine Kamera bemerkt hat. Ergo..in die Jackentasche mit prüfendem Rundumblick stecken kannste es , wird trotzdem registriert und abgebucht. Wenn allerdings wie in deinem Beispiel ein 0815 Markt einfach mit SB Kasse ausgerüstet werden, dann ist klar, dass da geklaut wird wie die Geier.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, denn außer dem Konzern hat da niemand Vorteile.
    Oder findest Du es nur gut weil es "modern" ist?
    Nicht alles was neu ist sollte sich durchsetzen. Das meiste ist da nämlich überflüssig.
    Die Zeit hast Du dann aber davor "vertrödelt" denn das einscannen an der Kasse ist um ein vielfaches schneller wie man selbst, selbst dann wenn eine Kassiererin so einkaufen würde. ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat man hier in REWE Läden schon wieder eingestellt, ich vermute weil nicht alles eingescannt wurde...

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier war man da schon weiter und hat erst gar nicht eingeführt. :D

Berliner gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde, wer es nutzen will, solls können. Ich finde es immer gut wenns Alternativen gibt.

Koelli und sanktnapf gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eine Alternative sollte aber besser sein. Ich sehe da Null Vorteile. Von daher ist es besser es nicht einzuführen da es für die Angestellten nur den Blauen Brief bedeutet.

Dagegen Kassen wo man nur mit maximal 5 Artikeln sich anstellen darf waren gut, aber die gibts nicht mehr, da wollte man auch nur Personal einsparen, und die Kasse wurde ganz entfernt. (n)

10. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

hat hier auch mal jemand an Einkäufe einer „Großfamilie“ gedacht.
    Seit es bei uns im Marktkauf die Easy Shopper gibt gehe ich wieder gern einkaufen. Wie „früher“ erst alles in den Wagen legen an der Kasse auf das Band legen, dann die Sachen von der verschnupften Verkäuferin scannen lassen und wieder in den Einkaufswagen.
    Dann wieder aus dem Wagen in den Kofferraum einladen.
    Das Personal ist bei uns auch nicht weniger geworden und den älteren Kassiererinnen mit denen ich mich unterhalten habe finden es auch angenehmer wenn sie an der Easy Shopper Kasse arbeiten.