1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe kauft Plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 29. September 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Rewe kauft Plus

    Klar, Schweine Schnitzel kommen von Schweinen. ;)
    Sogar da gibt es Riesen Unterschiede.
    Ich hab in der Produktion und als Verkäufer gearbeitet!
    Glaub nicht das man eine Abfüllanlage nicht im Kundenauftrag anders dosieren kann.
    Man sollte schon gleiches mit gleichen vergleichen.
    Mein Stichwort ist BIO!
    Und da zeigt u.a. Plus das es nicht sehr teuer sein muss.
    Jetzt ist der Sommer vorbei, da produzieren die Brauereien wieder die Billigbiere unter anderen Namen weil sie sonnst nicht ausgelastet sind.
    Keins schmeckt wie das "Original" obwohl im gleichen Haus gebraut und abgefüllt.
    Die Zutaten und deren Qualität variieren nun mal. ;)
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rewe kauft Plus

    Völlig egal ob Ja oder Marke bei uns sind alle Artikel sau teuer
    Nutella Glas 1,89 Euro Standartpreis nirgends bekommst man es für 1,79 zb sowas ist doch eigenartig, man kommt sich vor wie im Sozialismus. Ausser eben Plus dort war die grosse Ausnahme. Diese Schlupfloch wird nun wohl auch geschlossen.

    Ob Bioware oder Fleisch wir werden hier abgezockt und dazu braucht man keinen Taschenrechner mehr um das zu sehen.

    Ich fand die Verteilung der Märkte in unsere Region schon immer sehr eigenartig wer weis wer da wenn schmiert.
     
  3. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rewe kauft Plus

    Ferrero ist nun mal eine hochwertige Marke und da muss man halt entsprechend bezahlen.
    Ist aber bei Aktionen trotzdem noch häufig günstiger als 1.89

    Und die Preise macht Aldi und kein anderer.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe kauft Plus

    Also ich hab festgestellt das die Preise für Marken beil ALDI oder LIDL keinesfalls günstiger sind als bei den großen Ketten.
    Man spart wirklich nur bei den "Hauseigenen" Produkten, die meinem Empfinden nach aber wirklich nicht schlechter sind. Gut, bei Keksen kenne ich mich nicht aus...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rewe kauft Plus

    Das ist falsch.

    Die Konfitüre die er meint ist definitiv eine stinknormale Schwartau Konfitüre mit anderem Etikett....

    Wenn du es nicht glaubst.
    Schwartau hat eine Kundenhotline.
     
  6. sunshgirl

    sunshgirl Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rewe kauft Plus

    Es steht schon seit längerem Fest, das die Sparte Plus verkauft wird. Interessenten sind Rewe und Edeka. Wer Plus nun endlich bekommt, steht noch nicht fest. Die Familie Haub will sich nur von dieser Sparte trennen. Laut Wirtschaftszeitung hat Plus zwar einen sehr guten Jahresumsatz, schreibt aber mit Non-Food Artikel mehr oder weniger rote Zahlen.
    Der Preis für die Übernahme steht fest. Edeka kann laut letzten Meldungen nicht soviel Geld aufbringen.
    Da am Samstag die Meldung raus ging, das Plus schon an Rewe verkauft wurde, bangen nun viele Verkäuferinnen um Ihren Job. Man muß dazu wissen, das Rewe mindestens 900 Plus Filialen schließen will. Dazu kommt noch, das Rewe weit weniger Lohn bezahlt als Plus. Und nun das beste, wenn die Bezirksverkaufsleiter oder Verkaufsleiter noch nicht mit den Mitarbeiter gesprochen haben, sind Sie ahnungslos. Meine Bekannten haben von dem Verkauf durch eine Wirtschaftszeitung erfahren und Ihren Bezirksverkaufsleiter zur Rede gestellt. Die "Kleinen" bekommen davon erst zum Schluß etwas mit, leider.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rewe kauft Plus

    Edeka hat vor kurzem ja auch erst Marktkauf gekauft.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Rewe kauft Plus

    Die wird Dir garantiert nicht bestätigen, daß bei Aldi die gleiche Konfitüre drin ist wie in der originalen.
    Weil es nicht im interesse von Schwartau ist und weil es wahrscheinlich auch nicht stimmt.
    Klar ist, daß die Waren für Aldi, Lidl, Ja und co von den grossen Produzenten kommen, iregentwelche "Krauter" haben gar nicht die Kapazitäten diese grossen Mengen zu produtzieren.
    Klar ist aber auch, daß in einer modernen Produktion die Rezepturen schnell umgestellt werden können, für die Discounter kommen halt oft schlechtere Rohmaterialien zu einsatz - Stichwort Prinzenrolle.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe kauft Plus

    So generell kann man das nicht sagen. Es gibt schon günstigere Preise der Marken bzw. immer mal wieder Sonderpackungen mit besseren 100g Preisen, die ich bei den "normalen" Ketten noch nicht gesehen habe. Aber einige sind im Preis gleich, das stimmt schon. Übrigens ..mein ALDI führt keine Marken.

    Ausserdem sind die nachgebauten Produkte beileibe nicht Marke. Hat mal einer den Twix Klon von LIDL probiert? Hat um Welten nix mit Twix zu tun und schmeckt ekelhaft. Das Klonprodukt bei ALDI (Get-it) ist noch grauenhafter. Pfui Deibel.

    LIDL hat das mit den Marken auch nur der Cleverness wegen gemacht, um Kaufkraft abzuschöpfen, weniger um mit Kampfpreisen bei Marke zu glänzen. Und ist garnicht mal so doof. Wer generell zu LIDL geht, aber wie ich bspw. das originale Hanuta lieber isst als den nachgebauten Eklig-Kram, der müsste sonst noch woanders hin. Also was liegt näher, Hanuta ins Programm zu nehmen? So krieg ich bei LIDL auch meine liebgewonnenen Marken, unabhängig davon, ob die nun 20% billiger wären. ALDI hat das wieder mal nicht kapiert, genau wie Scannerkassen und EC Cash, was immer erst 10 Jahre nach der Konkurrenz eingeführt wird. Aber na ja..die Albrechts sind halt nicht mehr die Jüngsten ;), da hapert es halt in manchen Bereichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rewe kauft Plus

    In unserer Stadt habe ich im näheren Umkreis:

    2 x REWE
    3 x Netto
    1 x Aldi
    1 x Lidl
    1 x Edeka

    Plus gibts bei uns gar nicht. Kenne auch keinen Marktkauf.
    Etwas weiter entfernt haben wir noch Globus und Kaufland, diese sind neben Aldi meine Favoriten.

    REWE hat nach meiner Beobachtung viele Premiumprodukte, der Preis ist allerdings Premium im Quadrat ;) :( .......