1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe kauft Plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 29. September 2007.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rewe kauft Plus

    SPAR gibt es in Deutschland sowieso nicht mehr (allenfalls, wenn überhaupt noch, ein paar Märkte, die noch nicht umbenannt wurden), denn die sind vor einiger Zeit aufgekauft worden. IIRC sind bzw. werden das Marktkauf-Märkte.

    Der Marktkauf-Heimwerkermarkt wird dagegen zu toom.

    Und Kaufland gehört wie Lidl zur Lidl&Schwarz-Gruppe.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe kauft Plus


    Also 1-2 Monopole. Immer nach dem gleichem Stil, man hat sichs wirklich übergesehen.
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Rewe kauft Plus

    PLUS gehört doch zu Kaiser´s/Tengelmann.
    Und die stoßen PLUS ab? Kann ich mir nicht vorstellen...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe kauft Plus

    Penny ist ja die Billigklitsche von REWE. Bin mal gespannt, ob nur bei PLUS oder auch bei PENNY aufgeräumt wird.

    Ansonsten...Tengelmann will sich vielleicht generell aus dem Lebensmittelsektor zurückziehen. PLUS ist eigentlich ein Sahnestück, eine Trennung kann nur mit Neupositionierung der Tengelmann Gruppe einhergehen, weil man PLUS eben nicht einfach so verkauft.

    Umsatzmäßig vorne liegen ALDI + LIDL, dann kommt lange nichts und weit abgeschlagen der Rest. Tengelmann tritt also umsatzmäßig eher auf der Stelle, auch durch den Preiskampf. PLUS würde von besseren Einkaufskonditionen profitieren, wenn sie mit PENNY und REWE zusammen antreten. Als Einzelkämpfer ist man da eher schlecht dran. REWE könnte zudem den Abstand zu LIDL und ALDI verringern, aber aufholen werden sie ihn sicher nicht.

    Insofern sehe ich eine Verkauf von PLUS nicht als Hirngespinst.
     
  5. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Rewe kauft Plus

    Und was ist dann mit Kaiser´s?
    Ich glaub das nicht mit Plus.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe kauft Plus

    Kaisers wird einen starken Einkaufspartner suchen müssen. Allein sind sie verloren. Kann also sein, dass die Kaisers Filialen als nächstes verkauft werden. Allein sind sie jedenfalls nicht überlebensfähig. Von daher wäre mit dem PLUS Verkauf im Grunde auch das Ende der Kaisers Filialen besiegelt, auch wenn Tengelmann das derzeit noch bestreitet. Ganze 700 Filialen mit 2,5 Milliarden Umsatz im Jahr (ALDI macht 27 Milliarden) sind ein Fliegenpups und im Lebensmittelgeschäft das sichere Todesurteil.
     
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rewe kauft Plus

    korrekt genauso ist es.
    Kein Netto kein edeka kein Norma.
    Ich wohne in Hessen also nicht irgendwo auf Sylt oder so.

    Die Lebensmittelpreise hier bei uns im Ort sind eine Frechheit. Plus war der letzte wo man einkaufen gehen konnte ( Aldi mal abgesehen aber dort kann man sich halt nur begrenzt versorgen ).
    Ein Edeka haben wir 2 Ortschaften weiter in 6km Entfernung die Preise dort sind aber auch extrem teuer der hat es ja auch nicht nötig billig zu sein wenn er nur den Apoteken Rewe als Konkurenz hat.

    Kaufland ist 20km entfernt und dort sind die Preise mit unseren in keiner weise vergleichbar. In die andere Richtung wäre das nächste Kaufland 35km entfernt.

    Es ist schon soweit das unsere Frauen hier Fahrgemeinschaften bilden und zusammen in 20-30km entfernte Orte fahren um dort Grosseinkäufe zu machen.
    Daher bin ich schon entsetzt das nun der Plus auch noch verschwinden soll.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rewe kauft Plus

    Also hier bei mir sieht es so aus im Umkreis von 3 Kilometer:

    2 Kaufpark
    5 Plus
    1 Marktkauf Warenhaus
    1 Marktkauf Baumarkt( Demnächst Toom)
    1 Marktkauf Bau-Hobby-Garten Center
    3 Penny Markt
    2 Aldi
    4 Lidl
    3 Edeka
    2 Kaufland Shopping Center
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Rewe kauft Plus

    Mein Eindruck ist, das REWE ca. 30% teurer ist als Aldi, Lidl, Netto.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Rewe kauft Plus

    Es gibt aber doch offenbar Preisabsprachen bzw. man zieht halt nach. Netto hatte H-Milch 3.5% immer noch bei 62 Cent, Freitag waren sie bei 72 oder 73.

    Beim Benzin gibt es theoretisch auch Wettbewerb, letztens habe ich auf Dienstreise quere durch 4 Bundesländer die Preise verglichen, die waren praktisch alle gleich (witzigerweise nicht bei ARAL und Jet in 50m Abstand).