1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe kauft Plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 29. September 2007.

  1. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rewe kauft Plus

    Wir haben in unserem 4000 Seelen Örtchen auf 1,5 KM

    1 x Aldi
    1 x Lidl
    1 x Edeka
    1 x Rewe
    1 x Penny
    1 x Netto

    Tendenz steigend...
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rewe kauft Plus

    bei 20.000 einwohner habt ihr so wenig supermärkte?

    kein Netto oder edeka geschäft? kein Norma??? wir hier haben überhaupt kein Rewe supermarkt (früher mal ein plus, der ist aber verschwunden, einen toom baumarkt haben wir aber) dafür etliche Nettos! edeka geschäfte (heißen ja unterschiedliche, je nach größe!) natürlich norma, Lidl und aldi! der größte supermarkt ist aber das kaufland (2 stockwerke) und meine stadt ist kleiner wie 20.000
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe kauft Plus

    REWE ist wirklich der letzte Husten hier bei uns in MD. Keine Frische-Stände für Fleisch/Wurst/Käse. Und viel zu teuer.

    Ein vernünftiges Angebot bietet nur EDEKA und Kaufland. Marktkauf, mein Stammsupermarkt, gehört ja nun auch zu Edeka.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rewe kauft Plus

    Hattest Du vor dem 1.7.1990 auch nicht. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe kauft Plus

    He?
     
  6. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rewe kauft Plus

    Also so innerhalb von ca. 5km

    3x Edeka klein
    1x Edeka Center
    1x Penny
    1x Plus
    4x Aldi
    1x Lidl
    1x Hit
    1x (Glaube) Minimal, aber der Laden wechselt im 2 Jahrestakt.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rewe kauft Plus

    Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe kauft Plus

    Und vor diesem Datum gabs bei Euch in den Kaufhallen keine Fleicher- und Käse-Salat-Abteilungen?
    Komisch, ich kann mich noch sehr gut an die schmackhafte Wurst und die Salate erinnern die die Kaufhalle übrigens in Eigenregie herstellte. (Salate)

    Insbesondere letzteres gibts in der Qualität mit dem heutigem Kunstgeschmack gar nicht mehr.:(
    Bei Wurst Fleich bin ich immer zum "PGH 1. Mai" gegegangen. (Gibts heut noch) Von Mangel war da in Magdeburg keine Spur.

    In diesem Vergleich ist da heute REWE das Letzte. Dort wir nur noch Abgepacktes verkauft von einem Schönebecker Fleischer verkauft. In einer schrecklich schlechten Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rewe kauft Plus

    Tja, das war eben typisch DDR. Als eines der Industriezentren (SKET, MAW) wurde da alles hereingepumpt, was im Rest der Republik gefehlt hat.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rewe kauft Plus

    Ja, auf dem "Land" sah es da schlechter aus.
    Eingekauft wurde in der Stadt. Berlin war doch nicht so weit weg bei Euch?

    Aber zum Ausgangsthema: Hier in MD gibts kaum noch "Premium"-Märkte wie EDEKA. Das Geschäft machen die Discounter weil das Volk nur diese bezahlen kann. LIDL und ALDI gibts zu Hauf. KAISERS/TENGELMANN hat sich schon lange zurückgezogen. SPAR auch. Im wesentlichen verteidigen EDEKA und REWE Ihr Revier. Und das auch nur in den Randgebieten.