1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolutioniert Eurosport die Olympia-Berichterstattung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2017.

1. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Es kann sich wohl niemand mehr an die Übertragung der BBC von London 2012 erinnern.
    Fast sämtliche Ereignisse der Spiele wurden auf 24 HD Sendern frei empfangbar und absolut werbefrei über Satellit ausgestrahlt. Es fehlten wohl maximal ein paar Tennismatches. Aber selbst vom olympischen Wimbledon-Turnier wurden drei Courts gezeigt.
    Diese Übertragung wird leider für die Ewigkeit einmalig bleiben und verdient einen Eintrag ins Guinness Buch.

Das wird Eurosport nie toppen und schon gar nicht mit diesem für Livesport völlig ungeeigneten Streaming Player.
    Bei Winterspielen war bisher nur Premiere 2002 in Salt Lake City ähnlich stark wie die BBC.
    Daran wird sich Eurosport messen müssen, indem man zumindest die 360 Feeds über Sky nutzt.

Sky Beobachter gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Für die BBC waren das Spiele im eigenn Land und vielleicht war es für sie eine Art Pflicht, da auf "dicke Hose" zu machen.

Für Eurosport ist Korea wohl nicht so der "Heimatmarkt"! ;)

Von daher halte ich das nicht für vergleichbar.

3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll denn das wieder mal für eine Revolution sein? Die ersten volldigitalen Spiele? Das heißt, Animationen statt echter Menschen bestreiten die Wettkämpfe? Oder sind die Übertragungen gemeint? Was und wie (außer vielleicht über UKW) könnte denn da noch analog kommen, was man jetzt noch wegrevolutonieren könnte?

Strotti

4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Schön, ich freu mich drauf!(y)

5. RLG

RLG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL8404H
    Nachdem Eurosport 1 HD bei Sky weggefallen ist und ich zusätzliches Geld für ein weiteres Abo benötigen
    würde, sehe ich Eurosport eben nicht mehr. Was ist der Unterschied zwischen den "ersten voll digitalen Olympischen Winterspielen" und den bisherigen Winterspielen z.B. bei ARD und ZDF ? Je weiter die Kommerzialisierung hier voranschreitet, desto geringer werden die Einschaltquoten. Und wenn dann das Livestreaming, wie bei Eurosport schon beobachtet, nicht so toll oder gar nicht funktioniert, kommt man zu dem Schluß, man hätte sein Geld auch sinnvoller anlegen können. Und ob sie es genauso gut können wie die bisherigen Berichterstatter, wird man erst sehen, wenn die Spiele vorbei sind.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach, Dein ESP1 HD ist das, ich wunderte mich schon warum ich den bei Sky im Kabel 2 x habe. :D

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das schon immer so war, warum sollte sich das neuerdings ändern?!