1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2014.

  1. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    Naja, den Markt vielleicht schon, aber nicht die Uhren.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    Ich werde mir vielleicht eine Smartwatch kaufen. Vermutlich aber nicht die Apple Watch. Ich war schon seit meiner Kindheit ein Fan von Armbanduhren mit umfangreicher Funktionalität u. vielen Sensoren.

    Ansonsten hat sich das Smartphone im Prinzip bereits etabliert, was bedeutet: Die Smartwatch muss entweder eine sinnvolle Ergänzung zum Smartphone sein oder sollte interessante Funktionen haben welche ein Smartphone nicht bieten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  3. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    3d dient vor allem als erstklassiges Erkennungsmerkmal für schlechte Filme.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    Sagen wir mal so: Wenn die kommt, können auch Apple-Jünger endlich so was benutzen. Bisher waren sie ja eher außen vor.
    Wer schon jetzt scheine runde Uhr haben will (das wird bei Apple noch länger dauern), muss auf Android umsteigen.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    Meine Promaster ist eine äußert sinnvolle Ergänzung zu meinem Smartphone, wasserdicht und automatik, sozusagen für alle zeitlich relevanten Eventualitäten gerüstet. :)
     
  6. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    bin ja eigentlich kein Uhrenträger.. aber bei der Apple Watch gucke ich zumindest mal was sie kosten soll
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    Ich bin nun wirklich kein Fan von Apple und mache um deren Produkte aus diversen Gründen einen großen Bogen – aber ich wäre doch extrem überrascht, wenn man bei der Apple-Uhr nicht wieder den einen oder anderen "hey, das ist ja einfach!"-Moment hat. Wenn der Gemüsehändler nämlich eines kann, dann ist es intuitive Bedienung.
     
  8. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    die Uhr muss nicht ständig mit dem Android-Smartphone verbunden sein, um zu funktionieren. Es würde theoretisch auch genügen, wenn die Uhr mit dem heimischen Android-Tablet verbunden ist (auch wenn das zu Hause bleibt).

    ohne Verbindung mit einem Android-Device:
    - zeigt die Uhrzeit an
    - Alarme lassen sich stellen (zwar nur viertelstündlich zB 8:00, 8:15, 8:30)
    - Timer sind einstellbar
    - eine Stopuhr ist benutzbar
    - die Termine für den heutigen Tag lassen sich einsehen
    - man kann über Bluetoothkopfhörer Musik hören (Musik muss dann aber auf der Uhr liegen)
    - der Schrittzähler läuft mit

    Ok, wenn der Satz so gemeint ist, dass man zum Synchronisieren/Einstellen unbedingt ein Android-Gerät braucht, dann ist er richtig ... aber zum Funktionieren während des Tages wird kein Android-Gerät vorausgesetzt.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    Naja, die akuten Benachrichtigungen (von WhatsApp bis Wetterwarnung) funktionieren nicht ohne Handy.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

    - der Pulsmesser funktioniert
    - der Kompass funktioniert
    - Höhenmesser/Barometer funktionieren

    und bei der neuen Smartwatch von Sony ist ein GPS integriert, eine vorher geplante und übertragene Navigation kann zuende geführt werden...

    Da geht schon einiges heute...