1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution - Preisbindung für Medikamente gekippt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Die Standardmedikamente, z.B. gegen Erkältungen oder Muskel- und Gelenkschmerzen hab ich schon zuhause. Dank langer Haltbarkeit ist das ja auch kein Problem.

Mich stört z.B. eher das es Flurbiprofen in Deutschland nur in den teuren Lutschtabletten in geringer 8,75mg Dosierung pro Tablette gibt. In dieser Dosierung wird man ja echt arm. Egal ob man da jetzt 8,89€ in der Ladenapotheke oder 6,29€ in der Versandapotheke zahlt. Das Problem ist eher das man bei der Dosierung mindestens ne halbe Packung am Tag braucht damit es wirklich hilft.

So 50mg Tabletten wären ne gute Sache, da würde man dann mit 2-3 Tabletten über den Tag kommen:

2. Rohrer

Rohrer Guest

Bezüglich Dosierung und deren Stärke wäre jetzt ein anderes Thema.

Wir haben auch immer für den Notfall was zu Hause. Aber, da brauche nicht so weit gehen, meine Tochter geht auch immer erst, wenn sie was braucht. Und dies hört man viel, das im Akutfall nichts zu Hause ist.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Insulin per Versand, auch im Sommer?

4. Rohrer

Rohrer Guest

Warum nicht. Bei dem Insulin, was ich benötige, ist dies kein Problem.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kein Frost, nicht über Körpertemperatur gilt doch für alle.

PS:

Gerade mal gesucht und gefunden. Kühlpflichtige Medikamente werden auch in entsprechender Verpackung geschickt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2016
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Heutzutage werden Insuline meist Künstlich produziert, da ist es nicht mehr ganz so von Bedeutung. Hast aber Recht, ob Sommer oder Winter, der Versand erfolgt in Styropor. Aber auch nicht mehr per Express. außer es ist Saukalt oder Schweineheiß. Früher erfolgte die Zustellung per Kühl-LKW.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wirkstoffdosierung, Packungsgrößen, Blisterbestückung ... wären ein Thema für sich.
    Da greife ich mir oft genug an den Kopf...

8. Rohrer

Rohrer Guest

Quelle

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Dieb ruft: Haltet den Dieb! :(

FilmFan gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mir vorstellen, daß ein an Krebs erkrankter Kassenpatient jetzt die originalen Krebsmedikamente bekommt und nicht mehr die günstigen Alternativen aus dem osteuropäischen Raum. Die Pharmaindustrie verlangte bis zu 100 000 € für ein Krebsmedikament pro Patient und Behandlungszyklus. In Belgien ist die Medikamentenzuzahlung anders geregelt als hier. Belgische Krebspatienten profitieren davon.