1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution - Preisbindung für Medikamente gekippt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast du nicht wenn du ein Rx Rezept einsendest.
    Auch wenns nur 1 Schachtel ist.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So habe jetzt einmal dort bestellt, nie wieder! Von wegen Lieferung nächsten Tag. Am Sonnabend hätte es kommen sollen, DHL kam gestern und traf mich nicht an, also konnte ich es heute erst abholen.
    Bezahlen auch nur per Überweisung. (Pay-Pal kennen die wohl noch nicht)

Nee dann hole ich es mir lieber direkt bei der Apotheke ab und muss nicht extra zur Post latschen. Den Rabatt können die sich in die Haare schmieren den würde ich erst bei einer weiteren Bestellung bekommen (und dann nicht verbrauchen).

Warum umständlich wenns auch einfach geht.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Beim DocM. kann man jetzt direkt mit NFC über Karte bestellen.
    - also kein ausgedrucktes Rezept mehr nötig.
    Bei vormaligen Ausgedruckten Rezept, mit QrCode war die Ware am nächsten Tag da.

Nur konnte ich über das Smartphone nicht per Lastschrift zahlen, sondern ging nur per Rechnung.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich musste es auch per NFC machen. Ein Ausgedruckte Rezept bekomme ich sonst nur vom Durchgangsarzt, aber da zahle ich eh nichts zu.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, alle neuen Mittel wollen, E-Rezept, Abholung aus Schliessfach weil nicht vorrätig, Preiserhöhung bei Medikamenten, Medikamentenenpass, aber die Konkurenz verbieten wollen, damit der Profit bleibt.
    Gemeinsame EU gegen Russland und Trump, aber Kleinstaaterei, wenn es um den eigenen Profit geht.
    Die armen Apotheker, die tun mir so leid. ;)

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
  8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir noch genau soviele Bäcker und Fleischer hätten wie Apotheken, wäre die Welt noch in Ordnung.
    Hier jammert jemand auf sehr hohem Niveau.

9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kriege meine Rezepte als E-Rezepte in die Gematik App auf dem Handy, suche mir meinen Apotheke aus (meist meine Stamm Apotheke) und sende sie hin. Danach entscheide ich, wenn die Benachrichtigung kommt -> ist alles abholbereit, ob ich kostenlos liefern lasse, oder wenn in ich in der Nähe bin, abhole. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Nahrungsergänzugungsmittel usw. bestelle ich über Medizinfuchs im Netz bei der Online Apotheke. Da spart man doch einiges. Kommt dann per DHL.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Einfach zur Apotheke gehen und die Medikamente abholen, wenn sie nicht da sind, werden die kostenlos nach Hause geliefert. (und dort kann man dann auch entscheiden, ob man ein anderes Präparat nimmt und dann die Zuzahlung leistet oder auf das Medikament wartet, das ohne Zuzahlung abgegeben wird).
    Die meisten Rezepte bei mir werden eh nur auf Papier gedruckt, weil es die noch nicht als E-Rezept gibt, also muss ich da sowieso hin. Und wenn ich beim Arzt war, ist die Apotheke direkt auf dem Weg.
    Von Doc Morris halte ich überhaupt nichts. Das hatte jedes Mal mehre Tage gedauert bis das geliefert wurde und dann war der Weg zum Paketshop weiter als der zur Apotheke. Draufgezahlt habe ich dann auch noch. Der versprochene Rabatt wurde auch nicht angerechnet.