1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution - Preisbindung für Medikamente gekippt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das frag die anderen Ministerpräsidenten... ;)
    In der Apotheke kosten die hier St. 3€. Ich habe 20 Stück für 20,95€ (inklusive Versand) bekommen und dann noch mal 20 FFP2 + 50 OP Masken für 24,95€. (innerhalb von 4 Tagen).
    (Der Link war hier aus dem Forum).

2. Rohrer

Rohrer Guest

Da es bei den anderen Bundesländern einheitlich war, sollte man die Frage an Frau Schwesig stellen. ;)

Immer noch überhöht. Weiß aber nicht, was sie hier aktuell verlangen in der Apotheke.

Kann man als gutes Angebot bezeichnen. (y)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    War aber auch nur ein kurzer Blick als ich wieder Medikamente geholt hatte. Was die Masken in den Kaufhallen kosten weiß ich jetzt nicht, stehen keine Preise dran, die gibts direkt an der Kasse)
    Die Qualität (ich kann da natürlich nur den Tragekomfort beurteilen) ist auch recht gut.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eine App braucht man dann dafür aber sicher auch. Das Smartphone kann ja sonst mit den Daten per NFC nichts anfangen.

Den Sinn bei diesen Online Apotheken seine Medikamente Per Rezept zu holen habe ich aber noch immer nicht verstanden.

Berliner gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn daran nicht zu verstehen ?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schließe mich an. Bis auf die "ich bestell alles online" Klienten ist es komplett sinnlos. Bei vielen Ärztehäusern haben sich aus gutem Grund Apotheken angesiedelt. Bei manchen muss man nicht mal das Haus verlassen. Warum ich dann umständlich erstmal eine Bestellung aufgeben soll erschließt sich mir nicht. Auch muss man die Zuzahlung, so man zuzahlungspflichtig ist, online genau so leisten wie in der Apotheke. Also wo ist jetzt der Vorteil zur Rezepteinlösung direkt nach dem Arztbesuch nebenan?

Gorcon gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du schließt immer wieder nur von Dir auf alle, wenn bei dir das Thermometer 25° anzeigt ist das überall so, wenn bei dir bei einem Arzt eine Appotheke ist, ist das überall so.
    Nein ist es nicht, niemals. Es gibt Orte wo ein Arzt für 3/4 Orte alleine da ist, die nächste Apotheke 5km entfernt ist, der weg für manche Leute nicht machbar ist.
    Denk einfach mal ein wenig über deinen eigenen Tellerrand hinweg dann entdeckst du auch den Sinn einer Onlineapotheke.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich sehe Null Sinn darin. Da kann ich auch in einer der zahlreichen Apotheken gehen. Da zahle ich keine Versandkosten. Nur je nach Rezept u.U. die Zugzahlungsgebühr. (Bei BG Rezepten logischerweise nicht).
    Doc Morris hatte hier auch mal eine Filiale die ist aber nach wenigen Monaten Pleite gegangen.