1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution - Preisbindung für Medikamente gekippt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Lohnt sich aber nur bei "Großbestellungen" Und bei rezeptpflichtigen Sachen gar nicht.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Mag sein, dass man finanziell bei rezeptpflichtigen Medis nichts spart, aber man spart sich das wiederholte hingehen, da sie nie alles vorrätig ist und bestellt werden muss.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn da etwas nicht vorrätig ist dann bringen die das doch kostenfrei rum. (oder gibts das bei euch nicht?)

4. Rohrer

Rohrer Guest

Geben wahrscheinlich schon (steht zumindest unter Service), aber noch mir/ uns noch nie angeboten. Auch meiner Tochter nicht, wo sie wohnt (Nachbarort), wo die Enkel noch kleiner waren.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich musste jedenfalls noch nie ein zweites Mal zur Apotheke. Mal waren es Thrombose Spritzen mal Schmerzmittel und letztens Blutruck Tabletten.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Kenne ich gar nicht anders. Egal ob gängige Teststreifen, Insulin, etc., 2 bis 3 Artikel müssen nachbestellt werden. Selbst gängiges Antibiotika, was man sofort nehmen sollte und man keinen Vorrat hat, musste schon nachbestellt werden.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja aber wie gesagt musste ich deswegen noch nie ein zweites Mal zur Apotheke hin, von daher sehe ich Null Vorteile wenn ich das Online bestelle. Das kostet dann auch noch extra.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Nö. Freiumschläge für Rezepte, immer Versandkostenfreie Zusendung. Also keine Mehrkosten bei Rezepten.
    Und wenn man rezeptfreie Medikamente mitbestellt, hat man mit Sicherheit gespart zur ortsansässigen Apotheke

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich noch nicht machen müssen. Ich bezahle eh nichts zu.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da darfste dich bei Spahn bedanken von ihm ist das Gesetz. Rezeptbonus gibts schon noch. Aber nur für Privatversicherte. Er hat die Preisbindung extra ins Sozialgesetzbuch geschrieben um es so dem Zugriff der EU zu entziehen. Sowas sieht die EU gar nicht gerne und ich hoffe dieses Gesetz wird vom Europäischen Gerichtshof genauso kassiert wie die Maut.
    Du verwechselst rezeptfrei mit der Zuzahlung. Rezeptfrei ist sowas wie Aspirin oder Hustensaft. Dies musst du auch in der normalen Apotheke zahlen, denn dafür bekommste kein rosa Rezept.
    Nein es kostet nichts extra. Klar dass die Apothekenlobby dir erzählt es ist teuer und keine Vorteile. Ich habe schon mehrere ü70 zur Versandapotheke gebracht und die sind total glücklich. Ich werde auch weiterhin jeden überzeugen um die Vor Ort Apotheke einen Bogen zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
    AlBarto, Rohrer und brixmaster gefällt das.