1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 21. November 2010.

  1. Anzeige
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

    Ich bin zwar nicht Benedikt ... aber

    Wozu?

    "Seid furchtbar und mehret euch" ;)

    Wenn die Kirche Verhütung wollte, bräuchte sie einem Ehepaar nur den Segen verweigern.
     
  2. Mr.Perfect

    Mr.Perfect Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

    Habe es heute gelesen... Wie wahr ist diese Story? Kanns kaum glauben :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

    Stimmt aber.
    Und das nicht erst nach 200 Jahren.

    So ein Blödsinn.
    Das die Erde eine Scheibe ist, hat die katholische Kirche nie behauptet.
    Es ging damals lediglich um die Tatsache, ob sich die Erde um die Sonne dreht oder umgedreht.
    Ptolemaios Weltbild ( Erde ist rund und alle Planeten sowie die Sonne drehen sich um Ihr) war in der Katholischen Kirche immer offizielle Lehrmeinung.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

    Man hat ja schon wieder die Meldung relativiert.
    So ist das Kondom für männliche Prostituierte unter Umständen anwendbar.
    Die Kirche muß es ja wissen...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

    Jetzt mußte ich erst mal googlen... ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

    Ist auch nicht nötig.
    Nur weil der Papst oder die katholische Kirche gegen Empfängnisverhütung sind heißt das noch lange nicht, dass die Bibel auch dagegen ist.
    Gott ist FÜR Empfängnisverhütung! Warum? Gott hat die Verhütung erfunden. Wie kann er also dagegen sein? Okay, Pille und Kondom gab es damals zur Zeit der Bibel noch nicht. Aber Gott hat die Frau so geschaffen, dass sie einen Monatszyklus hat. Genaugenomen ist eine Frau nur an etwa drei bis fünf Tagen im Monat wirklich fruchtbar und kann auch nur in dieser Zeit schwanger werden.

    Wieder mal ein Beweis, das die Römische Katholische Kirche in vielen Dingen wieder der Bibel handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome


    Und für diese Tage gibt es den Cooitus Interruptus :love:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

    :eek:
     
  9. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

    Die katholische Kirche kommt so langsam im 19. Jahrhundert an.
    Nur wer möchte wirklich Ratschläge zur Sexualität von einer 83-jährigen Jungfrau?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Revolution im Vatikan: Papst Benedikt XVI. und die Kondome

    Es ist schon wichtig, denn gerade in Afrika und Südamerika gibt es viele, die sich an die Lehre und Vorgaben des Vatikans halten. An die Europäer ist das weniger gerichtet.
    Ratzinger würde wahrscheinlich weiter gehen, wenn man ihn lassen würde. Er war auch während es 2. vatikanischen Konzils einer der Reformtreiber.
    Leider gibt es um ihn rum aber ne Menge erzkonservativer Kardinäle....

    Und ihr dürft eines nicht vergessen, die kath. Kirche ist eben eine Weltkirche. Und nicht überall ist man so liberal geprägt wie hier in Deutschland. Das sage ich auch als liberaler Katholik.
    Während man hier die Aufhebung des Zölibats oder eben eine moderne Verhütungspolitik unterstützen würde, ist das in vielen anderen kath. Ländern gänzlich anders ...