1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution bei den deutschen TV Sendern bezüglich Dolby D ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Soligor, 17. Dezember 2004.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Revolution bei den deutschen TV Sendern bezüglich Dolby D ??

    Ja, das stimmt ich kann bei DD/DTS auf die DSP-Programme zugreifen, aber bei meinem AVR wird dann DPL + DTS Neo:6 durch Dolby D/DTS ersetzt, dass heißt, ich kann im DD/DTS-Betrieb kein Prologic anwählen, würde ja auch keinen Sinn machen.

    Das hab ich ja woanders hier im Forum auch schon gesagt:

    Prosieben sendet bei Wiederholungen kein DD5.1 (bei Blockbustern) sondern lediglich 2.0.
    Wer mir das nicht glauben will, soll selbst testen!

    Ist es möglich, dass ein Receiver DD bzw. DTS simuliert über ein DSP-Programm? Das würde nähmlich erklären, warum bei dir Effect mit in der Anzeige stand.

    MfG Sandy H.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Revolution bei den deutschen TV Sendern bezüglich Dolby D ??

    Jo.
    mal ne Anmerkung dazu das RTL seit dem Rüberziehen von n-tv und dem Start von Traumpartner.tv die Auflösung reduziert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Inzwischen laufen alle 7 Sender im RTL World Bouquet mit 720*576, sogar RTL selber das vorher immer nur 704*576 ausgestrahlt wurde. Außerdem gehen 7 Sender auf einem Transponder ja auch noch in Ordnung, oder ist da sonst noch was drauf? Außer RTL MHP?
    Mfg
    satman702
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Revolution bei den deutschen TV Sendern bezüglich Dolby D ??

    Also ich habe unter RTL World folgendes drin:

    N-TV
    RTL SHOP
    RTL TELEVISION
    RTL2
    SUPER RTL
    VOX
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Revolution bei den deutschen TV Sendern bezüglich Dolby D ??

    Seit Ende November ist dort auch der Sender Traumpartner.TV zu finden ;)
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Revolution bei den deutschen TV Sendern bezüglich Dolby D ??

    Ach wirklich?, finde ich da meine nächste (Traum-)Freundin oder was :eek::D