1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revision vorhandener Hausverteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mattin1973, 22. Januar 2012.

  1. mmi

    mmi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Revision vorhandener Hausverteilung

    Das Installationsmaterial von Kathrein ist schon gut, besonders beim Kabel sollte man nicht sparen, ich hab schon Kabel erlebt, da ist die Abschirmung richtig zerbröselt und es war nichts mehr zum Anschließen vorhanden.
    Manche nehmen auch dünnere Kabel, weil es sonst nicht durchs Leerrohr passt und ärgern sich dann über den schlechten (Analog)empfang.
    Hier auch mal ein Link zum Kathrein-Katalog, da gibt es auch Angaben zum richtigen anschließen/abisolieren der F-Stecker.

    http://www.kathrein.de/de/sat/kataloge/download/99811477.pdf

    Kathrein schreibt glaube ich vor, alle Dosen einer Installation als MM-Dosen auszuführen, wenn eine gesetzt wird, ein Rückwegsperrfilter ist sicher nicht falsch, einfach mal den Techniker der Kabelgesellschaft fragen, wir schrauben die auf unsere Kosten zu unserer eigenen Sicherheit ein
    .
    Das Modem schließen wir oft direkt an, da wir dann einen kleineren HAV nehmen können, teilweise sogar gar keinen brauchen, (Rückwegverstärkung) das spart Kosten für die Kunden. Wenn bei euch aber der Kabelbetreiber die Kosten übernimmt ist das ja kein Problem ;).
    Wir haben eben die gesamte Übersicht in unserem Kabelnetz und können das so lösen (ca 75 Kunden, 3km Kabelnetz).

    Ich bin ja sonst eher enttäuscht von den Geräten von Kathrein :eek::rolleyes:, wir haben da so einige Probleme, das betrifft aber ausdrücklich nicht das Hausinstallationsmaterial, die Kosten sind von unserem Großhändler auch ok.