1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reuters: PREMIERE denkt offenbar über DSF-Übernahme nach

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mic, 19. Oktober 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    DSF stellte damals so weit ich weiß mit DSF Action (?), DSF Fun (?) und DSF Plus (?) die drei Sportsender des DF1. Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ich hatte nie DF1 sondern war Premiere analog und dann direkt Premiere digital Kunde. sch&uuml
    Sollte die Info falsch sein, bitte ich um Entschuldigung. Letztendlich aber auch egal, weil man sich vielleicht darauf einigen sollte, daß es alles Kirch gehörte. ha! winken
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also an DSF Fun kann ich mich nicht erinnern, dafür an DSF Golf.

    <small>[ 21. Oktober 2002, 18:02: Beitrag editiert von: garfield82 ]</small>
     
  3. fussballdigi

    fussballdigi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kann mich auch nur an DSF Golf erinnern.
    Aber is ja auch egal, ich fände nur gut wenn Premiere Dsf übernehmen würde, denn dann würden die bei Premiere auch endlich mal Handball und Basketball übertragen!

    Gruss,
    fussballdigi
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Also ich kann mich noch so ungefähr an die Reihenfolge erinnern...

    - DSF Plus, DSF Action, DSF Golf
    - DSF Golf wurde gestrichen und das Golf Programm ging zu DSF Plus
    - dann müssten die max. (wenn sie benötigt wurden) 5 Sportkanäle kommen
    - dann die max. 4 Sport + 4 Kick Kanäle tja und der Rest ist ja net mehr so lange her

    Aber meiner Meinung nach gabs das DSF Programm nicht über die DF1 Plattform (DSF wird im DF1 Programmmagazin auch net aufgeführt).
     
  5. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,
    die Vorbehalte gegen das DSF, die hier teilweise geäußert werden, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Das Programm hat durchaus einige Lichtblicke:
    -2.Liga live + exklusive Zusammenfassungen
    -DEL live
    -BBL live
    -UEFA-Cup live
    - Tennis
    -"Bundesliga pur" als Alternative zu "ran"
    - Doppelpass schau ich auch ganz gern
    Das kann sich durchaus sehen lassen! Auch schön, dass Sportarten wie Handball ihren festen Sendeplatz haben. Und es ist nunmal schwer, 24 Stunden attraktives Sportprogramm zu senden, auch bei Eurosport läuft so mancher Mist.
    Sollten sich die Gerüchte um die Übernahme durch Premiere bestätigen, sehe ich das eigentlich nur positiv.
    Außerdem sehe ich nicht den qualitativen Unterschied zwischen Takeshi´s Castle und den Gerichtsshows bei RTL und SAT.1.
    In meinem Bouquet hat das DSF jedenfalls seinen Platz.
    Das musste mal gesagt werden.
    mfg
    Matz31
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    sicher hat auch das DSF seine Highlights. Meist aber läuft da Werbung, unterbrochen mit etwas Sport...

    My two Cents,
    Custer
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und man sollte nicht vergessen, daß auch dieser Sender hoch verschuldet ist.
     
  8. Christian Bruns

    Christian Bruns Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch mal zur kurz Geschichte der Zusatzprogramme:

    DSF Plus und DSF Golf starteten gleichzeitig mit DF1. Im Frühjahr 1997 kam dann DSF Action hinzu. Zuerst als reiner Wrestlingsender. Später lag es unter anderem an den fehlenden Inhalten, dass daraus ein US-Sportsender wurde.

    DSF Fun gab es nie.

    DSF selbst wurde nie über die DF1 Plattform ausgestrahlt.
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie ich gerade auf der Homepage von DigiTV lese, ist auch ESPN als Hauptanteilseigner beim DSF im Gespräch (News zum eventuellen Bundesligaeinstieg)!!!

    Na, alle Freunde der amerikanischen Sportarten würde das sicherlich mehr als freuen! breites_ :cool: breites_

    ESPN fänd ich echt klasse. Premiere soll sich das Geld für einen DSF-Einstieg man ruhig sparen und in die lebenserhaltenden Maßnahmen bei Premiere stecken! winken