1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kanalratte, 23. August 2004.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

    RTL & Co würden wieder ausflippen... es gab mal Zeiten, da waren ORF 1+2 und TSi1 + SF1 im Kabel (damals gab es kein SF2). Da mussten die ja meckern.... in NL ist es wahrscheinlich so, dass eben keiner meckert, daher die Einspeisung. Das ORF und SFDRS in ganz D im Kabel wären, würde wahrscheinlich nicht gehen, sonst bräuchte die net zu verschlüsseln.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

    Soll ich euch was sagen, wisst ihr was mich am meisten über die News auf den Senkel geht ist, dass immer nur von Internetsurfen via Kabelnetz geht statt dem eigentlich und zwar dem kabelfernsehen.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

    für mich gehört sf drs und orf ins kabel und zwar mit beiden kanälen und genau dort, wo es terrestrisch machbar ist. kabel BW machts vor, in bayern herrscht tiefschlaf. immerhin empfange ich sf2 in gar nicht so übler qualität mit ner kleinen antenne, und wenn ich orf1 schauen will stell ich mich vor die haustür...
    genau, mit tele5 lockt man keinen hervor. das schreckt eher noch mehr ab....

    Bis 1998 waren auch SF DRS (heute SF1), TSI, Schweiz4, ORF1 und ORF2 drin. Ganz früher auch mal TSR. Weiss ich noch haargenau, hab auch noch Mitschnitte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2004
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

    Vorallem wenn man dafür noch 14,50 zahlen muss, wäre es RTL World/SevenoneMedia Sender gewesen wäre es ne bessere Investion gewesen als das.
    Aber was sagen die News jetzt vom Kartellamt so richtig aus. Habe das irgendwie ned wirklich verstanden.
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

    Hallo,

    interessant ist auch, dass die SZ in zwei Artikeln ihrer heutigen Ausgabe meldet, dass die KDG, lt. eingereichter Unterlagen beim Bundeskartellamt, offensichtlich die Absicht hat ARD/ZDF "später" mit einer Grundverschlüsselung zu versehen.

    Quelle: SZ vom 24.August 2004, S.19 "Schlüsselsatz", S. 21 "Kartellamt mahnt Kabel Deutschland ab"

    Ihren Kommentar dazu, auf S.21, hat die SZ mit der Überschrift "Falsch verkabelt" versehen.:D

    Gruß
    robert1
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

    Die ÖR lassen sich nicht Grundverschlüsseln! eher verzichten sie ganz und dann geht KDG den Bach runter.:LOL:
    Gruß Gorcon
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

    Nur wird der "Otto Normalverbraucher" der sich nur für analoges Kabelfernsehen interessiert und sich damit nicht für das digitale Fernsehen via Kabel interessiert, kaum merken das ARD und ZDF auf einmal digital nicht mehr empfangen werden können. :LOL:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

    ARD und ZDF reagieren doch auf "Grundverschlüsselung" nur so allergisch wegen der Addressierbarkeit. Die hätten so Angst das man die GEZ so pro Person exakt abrechnen könnte und einige "Wahnsinnige" per Gericht sich so von der KDG SmartCard und GEZ verabschieden würden ;) Die GEZ lebt davon das man die ÖR überall frei empfangen kann.

    Dennoch ist KDG mit ihrer Geschäftspolitik auf dem Holzweg. Wer für FTA Sender noch 14.99 € Freischaltgebühr will und Receiver anbietet auf denen man nichtmal seine Senderlisten sortieren darf wird früher oder später Schiffbruch erleiden. Auch wenn man "angebelich" 100.000 begeisterte (Zwangs)abonnenten hat. :rolleyes: