1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kanalratte, 23. August 2004.

1. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reuters meldet: Bundeskartellamt wird Kabelfusion wahrscheinlich blockieren

Ich hoffe es, dass es nicht klappt... KabelBw gibt sich wenigstens Mühe, ein gescheites Angebot auf die Beine zu stellen. Dies dann mit einer Fusion zunichte zu machen ist einfach sch****e.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Weis ja ned aber frage, wenn KDG jetzt solche Aktionen startet schaden die sich doch noch mehr, wegen Versuch zur Unterdrückung anderer. Also das ist doch der Zwang zur Übernahme von KDG was das Kartellamt bestimmt jetzt noch mehr anders sieht.
    Das Kartellamt, Telekom und KabelDeutschland sind heute aber ein starkes Thema.

3. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bananen-Republik-Deutschland

4. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass hier in D in manchen Dingen versucht wird, mit allen Mitteln den Wettbewerb zu zerstören... Da versuchen KabelBw & Co. was anständiges auf die Beine zu stellen... schon kommt irgendjemand und will sie schlucken.. einfach zum ****** sowas

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Kanalratte

Jetzt weiss ich endlich was "BRD" heisst. :D

@Fishb0ne

Dies ist in Amerika so die tägliche Praxis und passiert dort auch sehr oft so. ;)
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Deutschland immer mehr die amerikanische Wirtschaftsform kommt vom fressen und gefressen werden. :eek: Leider ist dies so. :( :mad:

Gruss

Joachim Wahl

6. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei sie erst einmal nicht wollen müssen, was ich bei den gegenwärtigen Besitzern nicht glaube. Sind doch alles Finanzinvestoren, bei KabelBW z.B. The Blackstone Group.
    Das Vorgehensweise solcher Finanzinvestoren ist doch mehr oder weniger immer gleich. Übernahme einer Firma hauptsächlich über Schulden finanziert - Zahlung von Zins und Tilung aus der möglichst hohen Firmen-Nettorendite - Nach einigen Jahren Weiterverkauf der Firma, selbstverständlich mit dem dazugehörigen Reibach.
    Ich denke, das Angebot der KDG, kommt den Alt-Investoren der drei Kabelgesellschaften gerade recht, an eine lange Investitionszeit ist solchen Finanzinvestoren in der Regel doch nicht gelegen.

7. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut DWDL [​IMG] [​IMG]

Suchst Du Quelle, guckst Du hier :D

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Noch eine Meldung zum Thema aus dem Ticker entnommen.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  9. hotzenplotz5

hotzenplotz5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schoen das wenigstens ein bisschen negative meldungen kommen ueber diesen saftladen

10. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da momentan eh nur Meldungen von anderen Seiten gepostet werden ;) laßt mich doch hier nochmal einhaken. Auch wenn's schon 2 Seiten zurückliegt.

Das ist doch gerade der Witz. Nur weil etwas momentan nicht möglich ist, heißt das doch nicht, daß man es nicht ändern kann. ;) Die KD muß nur mal die Ärmel hochkrämpel und endlich kapieren, daß der Kunde etwas anderes sehen will, als das was die momentan anbieten. Mit Tele5 lockst Du keinen hinterm Ofen vor, mit ORF und den Filmen sowie F1 ohne Werbeunterbrechung sehr wohl. Und den ORF kriegst Du eben nicht so leicht per Sat, weil verschlüsselt ;)

---

Letztens habe ich mitbekommen, daß die Niederländer im Kabel die BBC Inlandskanäle eingespeist haben, also BBC 1 & 2 und das obwohl die BBC ja den U.K. Beam auf Astra 2 verwendet wegen der Rechtesituationen. Es geht also. Wieso sollte es in Deutschland nicht auch klappen, daß die KD endlich mal Verhandlungen mit dem ORF und dem SF/DRS aufnimmt, um dann den Kunden ein attraktives Angebot zu unterbreiten? So würde man Kunden gewinnen können. Wenn ich mir das momentante Free-Paket der KD ansehe mit RazeTV und 5live ... dazu brauche ich kein digitales Fernsehen. :(