1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von K0900, 30. September 2011.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete

    Nur die Regierung sagt nein, die Bevölkerung der Slowakei ist laut der letzten Umfrage FÜR den Rettungsschirm (45% dafür, 36% dagegen).
    Mit dieser Entscheidung wurde die Demokratie also mit Füßen getreten, wie ihr immer so schön sagt ;)
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete

    "Gegenüber dem Euro-Rettungsschirm dominiert aber die Skepsis: 48 Prozent der Wahlberechtigten halten es laut einer im September veröffentlichten Umfrage für „richtig und verantwortungsvoll“, dass das slowakische Parlament den Rettungsschirm ablehnen will. Nur 33 Prozent sind gegenteiliger Ansicht, fast ein Fünftel kann sich nicht entscheiden."

    Slowakei: Ja zum Euro, Nein zum Rettungsschirm « DiePresse.com
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete

    Das war die alte Umfrage ;) Die Umfrage von DIESEM MONTAG:

     
  4. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete




    gestern wurden auf diversen tv-sendern interviews von slowaken auf der straße gezeigt. und von allen befragten war gerade mal 1 der gesagt hat, dass man diesem drecks-bankenzahlungsschirm zustimmen sollte. alle anderen befragten waren eindeutig dagegen.
     
  5. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete

    Haben die wirklich alle Inteviews mit allen Befragten gezeigt oder nur ausgewählte?
    Ich meine, die gleichgeschalteten Medien lügen doch sowieso - oder nun aufeinmal nicht?

    Und: Kannst Du slowakisch?
    Vielleicht waren alle bis auf einen dafür.
     
  6. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete





    um genau solche dinge klipp und klar zu klären, braucht es einer volksabstimmung! dann kann jeder slowake darüber abstimmen! genau sowas brauchen wir auch in deutschland! und genau darüber wird auch gerade im österreichischen parlament diskutiert (zu sehen auf dem sender tw1).

    die politikergestalten, die immer in der öffentlichkeit faseln, dass "so viele" für den euro und für diese rettungsschirme sind, brauchen doch keine volksabstimmungen zu fürchten! :LOL::LOL::LOL::p:p
     
  7. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete

    Volksabstimmung hört sich ja erst mal gut an.

    Ich befürchte jedoch, daß ein Großteil über Dinge abstimmt, von denen sie keine Ahnung haben.
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete

    Was kann die Ursache sein das man innerhalb weniger Tage zum gegenteiligen Ergebnis kommt ?
    Die Slowakei ist das ärmste Euro-Mitgliedsland, muss aber proportional den größten Anteil an Hilfsgeldern zahlen,wenn die fällig werden.
    Das Durchschnitts-Einkommen in der Slowakei liegt bei 800 Euro, die Durchschnittsrente unter 400 Euro,also weit unter denen von Griechenland.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Slowaken damit einverstanden sind für Griechenland zu bluten.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete

    Die Bildzeitung und ihre Schwestern in anderen Ländern werden sie schon aufklären.
    :winken:
     
  10. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rettungsschirm > Ahnungslose Abgeordnete





    es soll ja nicht wegen jedem kleinen k(a)ck eine volksabstimmung geben. es soll auch nicht über steuererhöhungen volksabstimmungen geben. es soll auch nicht über komplizierteste militärische verstrickungen o.ä. abgestimmt werden.
    aber bei dingen, die existenziell sind, wie eben der währung eines landes oder hunderten von milliarden, die gezahlt werden sollen, ist so etwas zwingend erforderlich!