1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 10. Mai 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Schön das du dich weiterentwickeln willst, aber so viele Evolutionssprünge nach vorne kannst du gar nicht machen. Zum jetzigen Homo Sapiens hats ja auch ein paar Millionen Jahre gebraucht.

    Schön das für dich jeder, der nicht in Jubel ausbricht über die Hellashilfe, gleich ein Nazi ist.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Man muss auch sagen das die DDR auch Rohstoffarm war, wie die meisten Ostblockländer, die mussten viel unter einander tauschen.
    Rennpappe aus der DDR gegen Ikarus Busse aus Ungarn, Maschinen aus der DDR gegen Rohstoffe aus der UDSSR.
    Selbst die West Kredite haben sie meist mit Gütern bezahlt.
    In dem Bereich sogar vor Menschenhandel nicht zurück geschreckt.

    Was dabei raus kommt wenn man z.B. nur 50 Ostmark Miete für eine 5 Zimmer Wohnung nimmt hat man doch nach dem Zusammenbruch gesehen.
    Abriss und sanieren weil außer dem Rohbau nichts zu gebrauchen war.
    Klar das die Ostalkiger der 50 Ostmark Miete nachtrauern. ;)
    Von solchen Zuständen sind wir doch Lichtjahre entfernt.
    Verstehe den Ruf nach der D-Mark genau so wenig wie den Umtausch in Schweizer Franken.
    Nichts ist sicher, kein Gold, keine Immobilie, und in der Schweiz sieht es wirtschaftlich auch nicht mehr so rosig aus.
    Mal öfter den Schweizer Sender SF Info einschalten! ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Und in Zeiten von Hartz IV ist sparen sowieso supoptimal. Den je mehr man spart und auf der Kante hat wird einem angerechnet. Und in Hartz IV fallen geht schneller als man denkt.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Ich denke das wäre nun mit der neuen Schonvermögensregelung ein bisschen anders...

    Und jetzt mal ernsthaft. Was passiert eigentlich bei einem extremen Eurowertverfall mit der Haushypothek. Geht die dann genauso den Bach runter oder haben die Banken für solch einen Fall im Hypothekenvertrag auch wieder kundenunfreundlich vorgesorgt? Falls nicht, dann stünde man mit einer solchen Hypothek ja gar nicht so schlecht.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Siehe nach USA.
    Du zahlst dann weiter ab, so du noch kannst, für ein Haus das nichts mehr wert ist. ;)
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Eigentlich gehts hier doch um den Umtausch Euro in Schweizer Franken.

    Wieso fangen die Schwätzer hier in diesem Zusammenhang wieder vom
    "Wirtschaftssystem der DDR" zu faseln an?

    Ich kann da keinerlei Bezüge erkennen, schließlich geht es hier um echtes Geld.

    :rolleyes:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Danke, bin ganz zufrieden, so wie es ist. Hab kein Interesse an weiteren Evolutionssprüngen, um mich zum Herrenmenschen "weiter" zu entwickeln.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Weil manche so tun als stünden wir kurz vor einer DDR Pleite. :(
    Rettet euer Geld................:D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Aus der Sicht der DDR-Bürger handelte es sich auch um "echtes" Geld. Es ist halt alles eine Frage des Standpunkts.

    Wer kann schon sagen, ob dem Euro nicht langfristig ein ähnliches Schicksal droht und wir eben auch nur noch Spielgeld auf dem Konto haben, und der Yen die härteste Währung ist? ;)

    Ich halte die Ängste auch für weitestgehend unbegründet. Aber man darf ja mal drüber nachdenken...
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rettungspaket für den Euro - Umtauschen in Schweizer Franken?

    Wo ist denn das "wuff-wuff" hin?

    Was unterscheidet den € europäisch gesehen von der Mark der DDR?
    Beides sind Währungen in einem ganz bestimmten Raum, dort die DDR und hier Europa, lassen wir mal die Welt außen vor, gehen doch die deutschen Exporte zwischen 60 - 75 % eh nur nach Europa.
    Wird der Euro preiswerter, steigert es, unter Umständen den Export, innerhalb Deutschlands sollte es nicht so ins Gewicht fallen.

    Warum jammern also soviele, die eh keine Kohle haben, das der €uro verlustig geht und sie die Mark wieder haben wollen? Mit der Mark wäre es jetzt auch nicht anders.
    Heiß auf den Spandaudollar?

    Der Taler könnte noch was bringen.